Freitag, 16. Dezember 2016

Ein Hoch auf die süßen Enten!

Vor ein paar Tagen hielt ich einen wirklich traumhaften Stoff in meinen Händen (also eigentlich 2 Stoffe, es gibt ja auch noch einen Kombistoff!) und als es gerade so sprudelte vor Ideen, machte mir jemand einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Max. "Mama, die Enten will ich aber haben!" Ok, also das gerade im Kopf zurechtgelegte Outfit für Theo gestrichen und neu überlegt. Entstanden sind am Ende 2 Kleidungsstücke - eins für Max und eins für Theo. Ein bisschen "Ente" haben beide, aber Max hat eindeutig mehr davon :) Und ich bin gar nicht so unglücklich über diese Entwicklung ;)

Stoffe: Flyga und Flyga Kombi (Design: kluntjebunt)
und Ringel hellblau/grau melange von Lillestoff

Aber sind es denn nun wirklich Enten? Diese Frage stellt ihr am besten direkt an Bernadette von kluntjebunt. Das Design "Flyga" stammt nämlich von ihr und erscheint morgen bei Lillestoff!

Schnittmuster:
Kapuzenpullover aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey"
von Pauline Dohmen

SnapPap von Snaply

Genäht habe ich meinem Großen unseren Standard-Kapuzenpullover. Da weiß ich einfach, dass er richtig gut sitzt und ich mag die Tasche, die Kapuzenform - ach, er ist einfach perfekt für uns!
Den Kombistoff findet ihr in der Kapuze, als Kapuzenfutter. Ansonsten hab ich mit den tollen melierten Ringeln kombiniert... ich mag Ringel als Bündchen einfach zu gern! Ein kleiner Hingucker ist das süße SnapPap-Herzchen-Label. Das Herz hab ich übrigens mit so einem kleinen Papierstanzer ausgestanzt. Funktioniert bestens!



Und, was sagt ihr zu den Vögelchen? Ich mag Bernadette's Stil ja total gern! So einfach gezeichnet und doch ganz besonders. Ich finde sie einfach toll! Und die Farben der Stoffe dazu - einfach der Hammer. Das blau ist ein richtiges dunkles, kräftiges Nachblau. Der Kontrakst zum Kombistoff ist somit richtig stark - echt toll! Und butterweich ist das Stöffchen, hachz. 



Schaut doch einfach morgen mal bei Lillestoff vorbei, es warten nämlich auch noch 4 (!) andere tolle Stoffe auf Euch!



Damit verabschiede ich mich ins Wochenende! Wir lesen uns :)

Bis bald,
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen