Freitag, 30. Dezember 2016

Eigentlich hatte ich noch so viel vor...

... und dann war das Jahr plötzlich vorbei!

Ihr kennt das sicherlich. Es gibt viel zu tun in der (Vor-) Weihnachtszeit. Und wenn dann die Kinder, ja sogar man selbst, krank werden, ist die Zeit ratzfatz um und es ist nichts passiert. So hier geschehen. Ich hab tatsächlich nicht alles geschafft, was ich vor Weihnachten unbedingt noch machen wollte. Deshalb ist es hier auch so ruhig im Moment. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das :) Bald wird es wieder entspannter und dann kann ich euch die ganzen, tollen Sachen zeigen, die schon als Fotos hier auf meiner Festplatte schlummern!

Zum Jahresabschluß hab ich einen ganz tollen Stoff dabei. Seit Mittwoch gibt es bei Lillestoff die neuen Stepper Stars in 3 Farbvarianten. Eine davon hab ich für meinen Kleinen vernäht - die Stepper Stars taubenblau/weiß. Ein unglaublich weicher, wundervoller Stoff. Und wisst ihr was? Man kann sogar wunderbar die Rückseite des Stoffes verwenden - siehe Hosentaschen :)

Stoff: Stepper Stars taubenblau/weiß von Lillestoff

Einen ganz neuen Schnitt hab ich dabei ausprobiert - die Haven von mialuna. Bin restlos begeistert! Sie sitzt soooo toll und der Kleine fühlt sich pudelwohl darin. Da hab ich mich definitiv nicht verkauft. Hab nämlich kurz nach Weihnachten ein bisschen was bei Makerist erworben (wer nicht!?) bei der tollen 2€-Aktion!

Schnittmuster: Raglan nach klimperklein und Hose Haven von mialuna

Damit die Hose nicht so nackig daher kommt, gabs noch ein schlichtes Shirt mit Stern-Applikation dazu. Ich mag es eben, wenn man was passendes im Kleiderschrank hat :)

Stoff: Ringel hellblau/dunkelblau und
Uni schwarz von Lillestoff

Sternapplikation nach klimperklein 

An der Hose gibts noch eine kleine Webband-Tüddelei und ansonsten ist es alles diesmal ganz schlicht und einfach genäht. Der Stoff macht einfach so schon viel her, da braucht es nicht noch mehr ;)

Webband von farbenmix


Den Stoff gibts seit Mittwoch bei Lillestoff - er lohnt sich wirklich! Ich würde Euch ja gern einen "Fühl"-Test machen lassen, denn der Stoff ist soo bequem, so kuschelweich! Einfach toll!



Damit entlasse ich Euch! Wir lesen uns dann nächstes Jahr wieder :)

Bis bald, 
Nicole

verlinkt bei: made4boys, kiddikram, ich-näh-Bio, selbermachen macht glücklich, lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen