Mittwoch, 14. Dezember 2016

Bamboo!

Vor einiger Zeit war mein Mann in Langenhagen... Mindestens 2x im Jahr fährt er quasi direkt bei Lillestoff vorbei, um unsere Kunden aus Norddeutschland mit Wein zu beliefern. Schön, dass er dabei fast immer an mich denkt :) So auch diesmal! Die Liste war lang und trotzdem bringt er mir immer noch ein paar Extras mit. Da ist die Überraschung am Ende besonders groß!

Beim letzten Großeinkauf war eines der Extras der wunderschöne Stoff mit dem kleinen Panda von enemenemeins. Wie passend, dass diese süßen, schwarz/weißen Tierchen hier gern gesehen sind! Damit der Stoff erst gar nicht so lange liegen bleibt, hab ich ihn direkt vernäht! Da kam mit der Gesteppt Wattiert taubenblau genau recht :)

Jerseydrücker von Snaply

Ein ganzes Set habe ich unserem kleinen Ganoven genäht - Cardigan, Mütze, Shirt und Hose. Wenn ich die Zeit dafür habe, mag ich das am liebsten. Dann gibt es nämlich immer etwas passendes zur Hose/zum Shirt im Schrank!

Schnittmuster: Card*ee von NipNaps
Mützenzipfel von FrleinFaden

Schnittmuster: Hose Chillax aus der Ottobre 01/2013
Shirt aus "Babyleicht-Nähen mit Jersey"
von Pauline Dohmen (klimperklein)

Fotos zu machen, ist im Moment echt so eine Sache! Ich bin kein Fan dieser "ich-steh-vor-einem-Fotohintergrund"-Bilder. Ich mag viel lieber Bilder, die aus dem Leben gegriffen sind. Wo auch mal etwas unscharf ist, oder verwackelt. Oder eben das Licht nicht so toll... aber es sind echte Bilder. Das ist mir persönlich wichtig. Das heißt nicht, dass ich andere Bilder nicht gut finde. Aber an meinen Kindern mag ich es eben nicht. Und auf meinem Blog :)

Stoff: Gesteppt Wattiert taubenblau von Lillestoff


Zu dieser Jahreszeit ist es natürlich wirklich nicht ganz einfach. Ich gebe ja zu, unser Haus ist meistens NICHT aufgeräumt, es liegt schon allein durch die Kinder übetrall etwas herum. Macht sich auf Fotos aber nicht so gut, wenn da die dreckigen Gummistiefel im hintergrund liegen. Deshalb räume ich kurz vorher meistens auf. Zumindestens so ein bisschen, haha. Das hält dann nicht lang, denn während ich die Fotos schieße, wird das ganze Spielzeug wieder verteilt. Aber ich hab meistens doch ganz annehmbare Bilder. Und vorallem Bilder, die nicht gestellt sind :)



Zeitgleich mit dem Panda-Set haben wir auch Fotos vom Max Snöwl-Hoodiy gemacht. Oben auf dem Bild seht ihr ihn im Hintergrund. Die Kinder waren immer abwechselnd 3min draußen... Es war zwar recht mild, aber viel länger wollte ich den Beiden die "kälte" nicht antun. Gut, dass mich keiner beim Fotos machen sieht :)

Stoffe: Bamboo (Design: enemenemeins),
Uni Royalblau und Ringel schwarz/weiß von Lillestoff


Ach, ich freue mich einfach schon auf den Frühling, wenn man wieder draußen sein kann ohne zu frieren. Das wird sicherlich toll :) Und bis dahin müßt ihr Euch eben Wintergarten-Spielzeug-Bilder anschauen :)

Schriftzug-Plott von mir, Herzen von Paul&Clara

Plottdatei von enemenemeins


SnapPap von Snaply

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Abend!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, ich-näh-Bio, lillestoff, selbermachen macht glücklich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen