Dienstag, 22. November 2016

Unser Kuschelpulli für die Übergangszeit

Zwischenzeitlich war es schon mächtig kalt draußen, aber momentan könnte man meinen, der Frühling ist im Anmarsch. Schon komisch, das Wetter. Gerade in der Übergangszeit, wo es mal kälter und mal wärmer ist, finde ich es immer sehr schwer den Kindern das Richtige anzuziehen. Da meine Jungs viel draußen sind, brauchen sie auch diverse Westen, Jacken, Pullover. Am besten jeden Tag was anderes, denn meistens ist es am Abend richtig dreckig - aber so soll das ja auch sein!

Schon lange habe ich den Schnitt DANAI von farbenmix hier liegen. Ich weiß nicht, warum ich ihn noch nicht genäht hatte, aber als ich den wundervollen Steppsweat von Lillestoff in den Händen hielt, wußte ich sofort, dass es ein DANAI wird :)

Schnittmuster: DANAI von farbenmix

Er fällt zwar ziemlich groß aus, aber ich mag diesen "Oversize"-Style sehr gern. Und ganz nebenbei freue ich mich tierisch, dass er so noch ganz lange passen wird!

Stickdatei: "Little Wannabe Boys" von kunterbuntdesign

Stoff: Gesteppt Wattiert rauchblau und
Ringel rot/weiß von Lillestoff

Aufgepeppt habe ich den relativ schlichten Stoff durch die rot/weißen Ringel, ein paar Webbandakzente und eine kleine Stickerei, die im Moment total gut zu meinem Kleinen passt! Er fühlt sich überall als der Supermax, der alles kann und alles besser weiß ;) Naja, diese Phase kennen wohl alle Eltern!

Webbänder von farbenmix


DANAI gefällt mir auf jeden Fall richtig gut und ich werde den Schnitt definitiv wieder nähen! Hab da auch schon ein paar Stoffideen ;)



Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: Lillestoff, ich-näh-Bio, Biolinkparty von selbermachen macht glücklich, kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen