Montag, 21. November 2016

Tommi mit Winterbär

Vor einiger Zeit habe ich euch das neue Shirt meines Großen gezeigt, dass eigentlich ganz schlicht ist, wenn da nicht ganz groß und ganz furchtbar niedlich vorn drauf der Zitronenbär wäre! Seitdem ich die Designerin des hübschen Bärs entdeckt habe, folge ich ihr und bewundere beinahe täglich ihre tollen Zeichnungen!

Vor 2 Wochen gab es dann einen Aufruf zum Testen des neues Plottmotivs - der Winterbär! Ich habe mich getraut, obwohl ich ja noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet bin - und siehe da, heute zeige ich euch unser erstes Designbeispiel, denn seit gestern Abend ist der Winterbär online :)

Schnitt: Zwergenverpackung "Tommi" von farbenmix

Genäht habe ich einen neuen Kuschelanzug für Theo, da unser alter, geliebter Tommi nun wirklich nicht mehr gepasst hat. Ach was bin ich wehmütig, wenn ich daran denke, dass das die letzte Größe ist :(

Stoff: Alpenfleece "Punkte" und rote Kuller vom Stoffonkel
Jerseydrücker von Snaply

Plottdatei: "Winterbär" von Treeebird

Zum Gesamtpaket "Winterbär" gehören auch noch ein paar ganz hübsche Schneeflocken und Herzchen. Da es sich hierbei ja eindeutig um einen Draußen-Anzug handelt, der hoffentlich noch ganz lange passt, hab ich mit Reflektorfolie noch ein paar nette und vor allem nützliche Akzente gesetzt.



Ich habe diesmal so viele Bilder für Euch, dass mein Text wohl komplett untergehen wird. Deshalb schreibe ich jetzt einfach alles, was ich euch sagen will und dann gibts gaaaaanz viele Bilder!

Der Winterbär ist wie die andere Motive von der lieben Sandra ein sehr filigranes Motiv, d.h. es empfiehlt sich erst ab einer Größe von 18cm. Damit fallen Babysachen leider aus, aber gerade auch die die etwas Größeren ist das Motiv ganz toll! Also Max ist total verliebt in den Bären, egal ob mit Einhorn, Zitrone oder Schal. Ich hoffe, es wird noch ganz viele Bären zum Plotten geben :)

Der Kuschelanzug Tommi von farbenmix ist ja auch eines meiner absoluten Lieblingsschnittmuster für die ganz Kleinen. Er lässt sich so gut nähen, man kann tolle Stoffe kombinieren und er wirkt, egal ob schlicht oder im Mustermix, einfach immer lässig. Und für mich ein ganz dickes Plus - man kann auch ein paar größere Motive unterbringen :)

So, und nun zeige ich euch die ganze Bilderflut. Wo ihr das Bärchen bekommt, verlinke ich euch am Ende! Viel Spaß beim Bilder schauen :)












Ihr bekommt die Plottdatei entweder bei Makerist oder in Sandra's dawanda-Shop "Treeebird". Schaut wirklich mal bei ihr vorbei, es lohnt sich! Auf ihrer Website könnt ihr sogar Stoff mit den hübschen Bären kaufen :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen