Dienstag, 29. November 2016

Ein starker Beschützer

Mein Großer durchlebt an manchen Abenden/Nächten gerade einiges... Er hat nämlich seiner geraumer Zeit die Angst entdeckt. Angst vor Monstern, Wölfen, Füchsen... Nachts kommt er sehr oft unser Bett geschlichen und kuschelt sich an mich. Bevor er die Augen dann wieder schließt, fragt er mich: "Mama, sind hier auch keine Monster?". Für mich ist das manchmal richtig schwer. Ich würde ihn am Liebsten für immer beschützen, mein Arm um ihn legen und sagen: Es ist alles gut, du brauchst keine Angst zu haben. Leider werde ich das wohl nicht ewig können, aber einen kleinen Teil kann ich wenigstens dazu beitragen, dass er sich ein bisschen sicherer fühlt! 

Als ich den neuen Lillestoff "Kleiner Drache" von Lillemo in den Händen hielt, wollte ich eigentlich für meinen Kleinen etwas daraus nähen. Max fand ihn aber auch sooo toll und da ich Marie's Plott noch testen wollte, kam mir eine gute Idee. Ich wollte für beide Jungs etwas nähen. Das Set für den Kleinen zeig ich euch später. Heute habe ich Max' neuen Schlafanzug dabei. Auf dem Oberteil prangert in groß der Drache, feuerspuckend und mächtig. Er vertreibt ab sofort jedes Monster, jeden Wolf und auch jeden Fuchs, der Max nachts zu Nahe kommt. Er ist nämlich ab sofort als nächtlicher Beschützer eingestellt :) Die Freude über den neuen Schlafanzug war so groß! Da schlägt meine Mutterherz ganz kräftig und macht ein paar Sprünge! Ich liebe mein Hobby <3

Stoffe: Kleiner Drache (Design: Lillemo)
und rostrot melierter Unijersey von Lillestoff

Kombiniert habe ich den wunderschönen Drachenstoff in diesem Set mit rostrot. Ich finde die Kombi einfach soooo schön! Gott sei Dank bin ich darauf gestoßen :)

Plott: Kleiner Drache von Lillemo


Max liebt seinen neuen Schlafanzug und will ihn am Liebsten gar nicht mehr ausziehen! WIr waren ein paar Tage weg, natürlich inkl. Schalfi, und nun ist es an der Zeit für die Waschmaschine... Die Diskussionen werden immer länger, heftiger und emotionaler. Aber ich habe gesiegt ;)


Schnittmuster: Pullover und Checkerhose nach Klimperklein

Folien von HappyFabric

Und nun husche ich gleich ins Bett - ich habe ein wenig Schlaf nachzuholen, hihi!

Bis bald,
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen