Dienstag, 15. November 2016

Ein Männlein steht im Walde...

Letztes Wochenende sind bei Lillestoff eine ganze Menge neuer Stoffe erschienen. Da ich die Stoffe zum Vernähen relativ kurzfristig bekommen hab, habe ich mich mehr aufs Vernähen konzentriert und deshalb war es hier etwas ruhiger die letzten Tage :)

Heute habe ich aber direkt das erste Designbeispiel für Euch im Gepäck! Als ich den Stoff "Rotkäppchen" aus der Feder von SUSAlabim das erste Mal im Lookbook sah, hab ich sofort gedacht - der ist auch was für Jungs und ich hoffe, ich kann das zeigen! Als ich den Stoff dann aus dem Päckchen gezogen hab, war die Freude groß! Ich wollte eigentlich ein kleines Märchenoutfit für Theo nähen, aber der Große funkte mir (Gott-sei-Dank!) dazwischen. Er wollte unbedingt einen Pullover! Na, wenn er das schon so fordert, dann mach ich das doch gern! Also alle Pläne beiseite geschoben und meinen derzeitigen Lieblingsschnitt hervorgeholt :)

Hauptstoff: Rotkäppchen (Design: SUSAlabim) von Lillestoff

Ich wollte ihn keinesfalls mit rot kombinieren - Max ist schließlich kein Rotkäppchen, sondern einfach ein Märchenfreund! Deshalb musste etwas anderes her. Grün und braun kommen im Stoff vor, deshalb war es naheliegend, dass ich die beiden Farben wieder aufgreife.

Kombistoff: Ringeljersey braun/creme und
grünes Bündchen von Lillestoff

Druckknöpfe von 3exter

Für die Fotos haben wir heute eine kleine Regenpause genutzt und sind kurz in den Wald gedüst. Gut, dass es so schön mild war - sonst hätte ich das keinesfalls draußen machen können. Das wäre echt schade gewesen - gerade bei diesem Motiv! Das schreit ja förmlich nach Wald!



Auf dem Stoff finden sich 2 Motive wieder: einmal Rotkäppchen und der Wolf Arm-in-Arm-laufend und eine Kuschelmotiv der Beiden. Max wollte die beiden Laufendenden auf der Vorderseite seines Shirts haben, aber ich musste das andere Motiv unbedingt hinten noch verwenden. Ich hätte mich wirklich nicht entscheiden können, sie sind beide einfach toll!



Als kleines Hingucker hab ich die Druckknöpfe in rot genommen. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann hab ich doch alles richtig gemacht, oder? Mir gefällt es jedenfalls richtig gut!

Schnittmuster: JOEL von mialuna/farbenmix


Die Hose habe ich übrigens vom "Wild West"-Outfit "geklaut" - passt auch hier absolut fantastisch dazu! Dabei handelt es sich um einen Täschling 2.0 in der Knickerboxer-Variante aus dehnbaren Stoffen.



Ich wünsche Euch einen märchenhaften Abend! Schon bald zeige ich euch mehr :)

Liebe Grüße,
Nicole

1 Kommentar:

  1. Für einen Märchenfan und das isselige Wetter genau das Richtige! LG, Ulrike

    AntwortenLöschen