Donnerstag, 10. November 2016

Ein bisschen RETRO geht doch immer!

Heute ist RUMS-Tag und ich kann tatsächlich mal wieder daran teilnehmen :)

Vor ein paar Tagen trudelten hier 2 neue Stöffchen von Lillestoff ein. Einer schöner als der andere (aber das ist ja nichts neues!). Motiv sind diesmal 2 süße, kleine Igelchen und ein passender Kombistoff. Und um genau diesen Kombistoff geht es heute - den hab ich nämlich nur für mich vernäht! 

Stoffe: Hetty and Henry Flowers (Design: BORA)
und Unijersey von Lillestoff

Genäht habe ich mir eine Lady Pepe von mialuna. Ich bin ja gänzlich begeistert von mialuna-Schnittmustern. Die Passforn ist unbbeschreiblich toll! Und das hat sich auch wieder gezeigt, habe ich den Schnitt doch zum ersten Mal genäht. Aber garantiert nicht zum letzten Mal ;)

Schnitt: Lady Pepe von mialuna/farbenmix

Ach, ich mag braun und retro sowieso. Von so einem Oberteil hab ich schon ewig geträumt und nun hab ich es endlich :) 


Den dicken Monster-Loop hab ich übrigens mal geschenkt bekommen - den hat meine Schwiegermutter gestrickt. Ich liebe das Teil, es begleitet mich jeden Winter! Und zu meinem neuen Oberteil passt es einfach perfekt!


So langsam muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie ich das mit den Fotos in den nächsten Monaten mache. Draußen war es gestern echt kalt (und richtig ekelig), das geht so nicht mehr lang. Für die Jungs hab ich auch einige Sachen in der Warteschleife, aber dazu muss dann erstmal wieder die Sonne scheinen (oder ich mache sie doch drinnen???). Na mal schauen, es wird sich zeigen :)


Die Tage hab ich dann noch den Hauptstoff für euch - die Igel sind echt der Knaller. Aber dafür muss ich jetzt erstmal noch an die Nähmaschine, hihi. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bis bald,
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen