Freitag, 7. Oktober 2016

Smart Fit Hoodie

Endlich, ja wirklich endlich kann ich euch diese Bilder zeigen! Bereits im Juni habe ich meinem kleinen Schatz einen ganz tollen Pulli genäht, den wir hier rauf und runter getragen haben! 
Leider passt er mittlerweile schon nicht mehr :(

Der Schnitt "Smart Fit Hoodie" stammt aus der Feder von mamasliebchen und wird in den nächsten Tagen online gehen. Ausgelegt ist dieser Schnitt für Strickstoffe aller Art, kann aber auch wunderbar aus Jersey oder Sweat genäht werden. 
Besonders markant ist dabei der gewickelte Kragen bzw. die gewickelte Kapuze. Und während des Probenähens kam auch noch die Pullunder-Version dazu! Mit der Anleitung ist der Schnitt auch wunderbar für Nähanfänger nähbar!

Schnittmuster: Smart Fit Hoodie von mamasliebchen

Genäht habe ich 2 Designbeispiele und das erste, meinen Hoodie mit Kragenversion zeige ich euch heute :) Der Stoff ist ein wunderbar fallender, ganz leichter Viskose/Strick-Jersey. Genau das richtige für die milden Temperaturen im Frühsommer. Und so wunderbar dehnbar, dass es beim Anziehen gar kein Murren gab! (der kleine Zwerg hasst Anziehen, wie so viele Kinder, und ganz besonders alles was über den Kopf geht)


Stoff: Jersey von Sanetta

Als die Fotos entstanden sind, war es ganz früh am Morgen. Alles war noch nass und Theo war nicht zu halten. Deshalb gibt es kein einziger Foto ohne nasse Ärmel, Wasserflecken oder ähnliches. Aber so ist das mit Kindern nun mal... 



Also falls ihr auf der Suche nach einem schönen Basic-Schnittmuster seid, was durch ein gewisses Extra überzeugt und am besten aus ganz schlichten, einfachen Stoffen zu nähen ist, dann seid ihr beim Smart Fit Hoodie genau richtig :)


Und damit verabschiede ich mich ins Wochenende! Wir gehen morgen (mal wieder) Trauben lesen - so langsam kann ich keine Trauben mehr sehen. Aber bald ist es ja geschafft :)

Machts gut und bis bald!
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Oh der sieht klasse aus. Den muss ich mir dann mal genauer angucken.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Oh der sieht klasse aus. Den muss ich mir dann mal genauer angucken.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Der ist hübsch! Die kragenlösung ist wirklich mal was anderes!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen