Donnerstag, 6. Oktober 2016

Regentropfen für mich :)

Vor einiger Zeit habe ich euch ja an meinem Plan teilhaben lassen. Der Plan: mehr für mich nähen, mehr davon zeigen, mutiger werden, mich selbst so akzeptieren wie ich bin.

Stoff:Regentropfen Sommersweat (Design: SUSAlabim)
und Kombistoff Ringel von Lillestoff

Heute wird das Ganze fortgesetzt!  Bereits im Juni habe ich im Lagerverkauf von Lillestoff ganz eigennützig den tollen Regentropfen-Sweat gekauft. Eine große Menge, denn so richtig sicher war ich noch nicht, was ich daraus nähen möchte. Aber es sollte für mich sein! Am Dienstag Abend kramte ich dann meine Schnittmuster durch und fand den Lady Comet. Den hab ich nämlich schon lange hier liegen, aber noch nicht genäht. Perfekt für die Regentropfen, oder? Also abgepaust, Stoff zugeschnitten. Keine Lust mehr gehabt. Und dann doch genäht. Und jetzt freue ich mich gerade so sehr über meinen neuen Pullover!!! 

Schnittmuster: Lady Comet von mialuna/farbenmix

Das mit den Fotos muss ich noch ein bisschen üben. Mein Stativ inkl. Fernauslöser kam heute zum zweiten Mal zum Einsatz und ich bin ganz zufrieden. In Zukunft werde ich aber mehr mit offenen Augen durch die Gegend laufen und nach geeigneten Fotoplätzen Ausschau halten. War nämlich gar nicht so einfach, deshalb gab es auch zahlreiche Ortswechsel, hihi :)


Ganz besonders gefällt mir der Kontrast von den petrolfarbenen Regentropfen und dem Neonpink! Was hab ich mich gefreut, dass ich passendes Garn und auch noch einen passenden Futterstoff in meinen Untiefen des Stoffregals gefunden habe! So ist das ganze schön stimmig und auch ein bisschen mutig :)


Ich schätze mal, der Schnitt wird nun öfters genäht - jetzt wo er einmal abgepaust ist und sich bewährt hat. Und Hoodies kann man ja eh nicht genug haben!


Damit wandere ich rüber zu RUMS, Lillestoff und zur Ich-näh-Bio-Linkssammlung!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bis bald,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, toll ist dein Pulli geworden - ja Hoodies kann man nie genug haben. war auch toll zu sehen, dass man mit stativ und selbstauslöser so gute fotos hinbekomme, das steht bei mir nämlich auch demnächst zum ersten Mal an. Nachdem selten bei mir jemand Lust hast meine Nähbeispiele zu fotografieren, versuche ich es nun einfach selber.

    Hast du vielleicht Lust deine Posts mit Bio-Stoffen auch bei meiner neuen Bio-Linkparty zu zeigen und diese Woche eines von 2 Stoffpaketen zu gewinnen? Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit!
      Vielen Dank! Gern bin ich bei deiner Linkparty ab und zu dabei - hast du einen Link für mich?
      lg, Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole!

    Hier ist der Link: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-2-verlosung/

    Glg, Birgit

    AntwortenLöschen