Donnerstag, 20. Oktober 2016

Mein Blog feiert Geburtstag!

Und los gehts... !

Woooooop wooooop - ringedingedong - jiiiiiiipiiiiiehhh - mööööööööp möööööp...


Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht! Heute vor 2 Jahren habe ich den ersten Blogpost geschrieben. Lange Zeit hatte ich damals mit mir gerungen, ob ich das alles wirklich will. Macht ja schließlich auch eine Menge Arbeit. Auf  der anderen Seite bleiben die Erinnerungen und vorallem die eigene Entwicklung sichtbar. Wie oft habe ich schon in meinem Blog gestöbert und über meine Anfänge geschmunzelt. Das ist einfach schön!


Dieser Hoodie war das erste Nähwerk, dass ich euch hier gezeigt habe :)

Viele ganz liebe Menschen habe ich auf meinem bisherigen Weg kennengelernt. Ein paar sind mittlerweile schon Freunde geworden, das freut mich ganz besonders! Bei den Schnittmustererstellern und Stoff- und Nähzutatendealern habe ich auch ein paar gefunden, die mich doch am meisten begleiten. Und deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich euch heute, hier und jetzt verraten kann, dass ich sie (fast) alle zusammenbekommen hab. Und zwar für ein Gewinnspiel. Von mir für Euch! Ach, wie mich das freut!


Schon bald habe ich mein erstes Tutorial veröffentlicht - das Knistertuch
 wird heute noch liebend gern genäht!

Aber erstmal müsst ihr noch ein bisschen was lesen :)
Das letzte Jahr steckt nämlich voller toller Dinge. Und ein paar davon möchte ich euch jetzt erzählen!

Als Ende letzten Jahres endlich die stressige und sehr anstrengende Zeit mit meinem Jüngsten etwas nachließ, konnte ich wieder mehr nähen. Was war ich froh, endlich hatte ich meinen Ausgleich wieder. Die Zeit mit dem Baby-Theo war manchmal sehr hart und ich bin nicht nur einmal an meine persönlichen Grenzen gestoßen. Im Januar konnte ich dann ein für mich sehr wichtiges Highlight verbuchen - ich durfte für bienvenido colorido, also irgendwie auch für farbenmix, den MATEO probenähen. Ich war so aufgeregt! Es war mit Abstand das Beste Probenähen eines Schnittmusters! So eine harmonische Truppe und so tolle Ergebnisse! 


Einer von 4 MATEO's, die im Probenähen entstanden sind.
Und genau dieser hat er auch direkt in die LilleLiebLinks geschafft!

Es war Mitte März und ich hatte mich mal wieder entschlossen eine Prüfung für mein Fernstudium abzulegen. Ich habe eine ganze Woche lang nur gelernt und hatte trotzdem das Gefühl, es wäre nichts hängengeblieben. Als ich dann am Freitag schon meine Sachen gepackt hatte (ich muss für die Prüfungen immer nach Stuttgart), klingelte es an der Tür. Ein Päckchen. Mein erster Gedanke: Was hat Peter denn da schon wieder bestellt??? Und dann sah ich den Absender: Lillestoff. Mein Herz sackte in die Hose. Ich riss es auf und hervor kam ein riesengroßes Stück Stoff mit Pusteblumen. Sooo schön! Die Nachricht, die dabei lag, sagte mir, dass es sich um ein Probenähpaket handelte. Ach, was war ich glücklich!


Mein Lillestoff.Surprise Stoff - die wunderschhönen
Pustblumen vernäht als Lady Rose von mialuna

Im April/Mai kam dann schon der nächste Hammer! Die liebe Kathrin von käselotti hatte Vertrauen in mich und meine Nähkünste! Dafür bin ich ihr so unendlich dankbar. Ich habe vor Freude getanzt, bin durch das ganze Haus gehüpft. Und ich habe richtig Gas gegeben. Ich habe alle Register gezogen, genäht wie ein Weltmeister und bin selbst an mir gewachsen. Drei Stoffe von ihr habe ich umgesetzt und nach "neicoll"-Manier vernäht. Und noch heute bin ich mächtig stolz darauf!


Einer von den drei tollen käselotti-Stoffen :)

Ende Mai habe ich geweint. Vor Freude. Ihr müsst wissen, dass ich von Beginn an mit dem Bloggen eigentlich nur ein Ziel verfolgt habe (was ich für absolut unerreichbar hielt) - Einmal Lillestoff zu vernähen! Mit den Stoffen von käselotti war ich meinem Ziel so nahe wie nie zuvor. Und dann kam diese unscheinbare Nachricht angeflattert. Von Melanie. Sie wäre ja schon lange Fan meiner Nähwerke und wollte mich fragen, ob ich ins Lillestoff-Designteam kommen möchte. Ahhhhhhhh! Ich? JA! Sofort! Und da war ich! Ich kann es heute manchmal kaum glauben. So viele talentierte Menschen auf einem Haufen und die schönsten Stoffe! Ich liebe Lillestoff von Anfang an und das wird auch immer so bleiben :)


Mein erster Stoff als Lillestoff-Designnäherin <3

Melanie hab ich dann kurze Zeit später direkt persönlich kennengelernt. Habe nämlich dem Lagerverkauf einen Besuch abgestattet und mich mit ein paar Stoffen eingedeckt. Ein sehr schöner Tag!

Im Juli hat mir Daria von Monkeys & Pumpkins dann noch ihr Vertrauen geschenkt und mich zum Designvernähen für einen ihrer tollen Stoffe ausgewählt. Ich bin großer Fan ihrer einzigartigen Designs und der tollen Qualität! Mittlerweile hab ich schon einige ihrer Stoffe in meinem Stofflager, ein paar auch schon vernäht und bin immer noch gänzlich begeistert!


"Confetti" für meinen Cool BOY - mein allererster Stoff von Monkeys & Pumpkins

Der September brachte dann nochmal ein absolutes Highlight hervor, denn da gings es für mich ab nach Langenhagen zum Lillestoff-Festival. Zusammen mit Christina von käferlgschäft haben wir uns auf den langen Weg in den Norden gemacht und ein paar tolle Stunden zusammenverbracht. Endlich habe ich Kathrin (käselotti) kennengelernt, meine liebe Alexa (luuki juju) persönlich getroffen (und sofort iins Herz geschlossen) und auch noch ganz viele andere Menschen gesprochen und gesehen. Es war ein toller Tag, der mir noch ganz lange in Erinnerung bleiben wird!

Mit Alexa und Christina habe ich 2 Menschen in der Nähwelt gefunden, die ähnlich ticken wie ich! Ich freue mich, dass es euch gibt und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!

So, nun aber genug gequatscht - jetzt gehts mal langsam ans Gewinnspiel! Alle wichtigen Infos hänge ich an den Schluß des Posts, lest sie euch aber bitte durch! Mit eurem Kommentar stimmt ihr dem nämlich zu!


Kommen wir nun zu den jeweiligen Sponsoren und Preisen!


Als erstes bin ich an der Reihe! Schon länger nähe ich für mein Leben gern Knistertücher. Mittlerweile sind sie nicht mehr wegzudenken, wenn es um Babygeschenke geht. Und auch das Applizieren mag ich ganz besonders gern! Wie wunderbar lässt sich das vereinen - ein Knistertuch mit Applikation! Ach wie toll <3 Eins davon möchte ich an euch verlosen! Also falls ihr selbst gerade ein kleines Baby habt oder noch ein Geschenk braucht, dann seid ihr hier genau richtig! Ihr entscheidet, ob Junge oder Mädchen (oder auch neutral) und ich nähe dann :)



Noch einen ganz tollen Preis habe ich für euch! Sicherlich kennen viele von euch Bianca Farbenfroh und ihre umwerfenden Knöpfe! Da es Bianca gerade nicht so gut geht, habe ich euch 6 Knöpfe aus meiner Sammlung abgeknöpft (hihi) und einer von Euch darf sich demnächst darüber freuen! 
Bianca's Knöpfe sind ein Traum! Ich habe schon einige ihre Kunstwerke verarbeitet und bin noch nie enttäuscht wurden! Bleibt beim Original - Bianca wird sicher drüber freuen :)



Weiter gehts mit Katjuscha. Katja habe ich im Rahmen des käselotti-Nähens kennengelernt und seitdem haben wir regelmäßig Kontakt. Eine ganz Liebe ist sie und sie näht ganz zauberhafte Sachen. Braucht ihr eine neue Mütze, ein Shirt für euer Patenkind oder Abschminkpads? Dann seid ihr bei Katjuscha genau richtig! Aber auch für sich selbst näht Katja ganz tolle Sachen. Schaut doch mal bei ihr vorbei! 
Katja hat für euch eine Wendebeanie im Gepäck - ich drücke euch die Daumen!



Wer meinen Blog verfolgt, weiß dass ich ein paar bestimmte Schnittersteller ganz besonders mag. Eine davon ist Pauline aka klimperklein. Von ihr stammte eines meiner ersten Schnittmuster (Anton) und auch heute schätze ich ihre Schnitte sehr. Sie fallen immer super aus und ihre Anleitungen in den eBooks sind fantastisch. So habe ich dank ihr mittlerweile keine Angst mehr vor Reissverschlüssen! 
Auch Pauline's Bücher sind wunderbar und die Schnitte daraus nähe ich sehr gern. Deshalb freut es mich ganz besondes, dass ich heute eines ihrer eBooks an Euch verlosen darf!



Seit ich angefangen habe zu nähen, liebe ich Lillestoffe! Bio- und Qualität ist mir sehr wichtig und wenn es dazu noch so traumhafte Designs gibt, dann sprechen wir von Lillestoff. Ich schätze mal, die Hälfte meines Stoffvorrates stammt aus Langenhagen, hihi! Wart ihr schon mal da? Ein absoluter Traum! Beim ersten Mal war ich etwas überfordert und wußte gar nicht, wo ich zuerst schauen soll. Auch im Online-Shop ist das Angebot toll und ich darf einem von euch einen Gutschein schenken! 



Wer von Euch ist im Besitz einer Stickmaschine? Bestimmt nicht alle, oder? Deshalb hat die liebe Sonja von kunterbuntdesign nicht nur 3x1 Stickdatei nach Wahl dabei, sondern auch noch 1 Aufnäher-Set für die Leute unter euch, die keine Stickmaschine besitzen! Ist das nicht toll? Bei Kunterbuntdesign kaufe ich immer gern meine Stickdateien, denn sie sind einwandfrei, sehr umfangreich und einzigartig. Auch zur Probe gestickt habe ich schon für Sonja und freue mich, dass ich gleich vier von euch mit diesem Gewinn glücklich machen kann!



Die liebe Alexa von luuki juju habe ich das erste Mal beim Probenähen von MATEO getroffen. Schon damals gefiel mir ihr Stil - so schön bunt, einfach genau richtig! Ab und zu sind wir uns seitdem in diversen Gruppen über den Weg gelaufen und immer mal wieder gab es einen lieben Kommentar-Austausch. Auf dem Lillestoff-Festival haben wir uns dann ganz mutig das erste Mal persönlich getroffen und die Chemie stimmte sofort! Ich möchte Alexa nicht mehr missen <3 Für euch hat sie heute einen ganz tollen Gewinn im Gepäck, schaut mal:



Der Stil von käselotti ist absolut mein Ding. Ihr Stoffdesigns gefallen mir richtig gut und auch alles andere, was die liebe Kathrin so zaubert ist einfach nur toll <3 Habt ihr schon mal in ihrem dawanda-Shop gestöbert? Ich hab das letztens erst getan und ein paar Tage später kam ein prall gefülltes Paket mit allerlei lieben Dingen hier an - Buttons, Kinderbücher, ein Quartett, Aufkleber, Poster...! Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall! Für meine große Sause schenkt Kathrin einem von euch dieses tolle Button-Set und eine ganz knuffige Postkarte.



Dank Kathrin habe ich nicht nur Katja, sondern auch Christina kennengelernt. Christina bloggt unter dem Label "käferlgschäft". Sie näht ganz wundervolle Sachen für sich, ihre 2 Jungs und ab und zu auch für ihren Mann. Viele Nachrichten haben wir uns in den letzten Monaten geschrieben und uns so ein bisschen kennengelernt. Ganz schnell habe ich gemerkt, dass das einfach passt! Im September haben wir uns dann gemeinsam auf den Weg zum Lillestoff-Festival gemacht. Und was soll ich sagen? Christina ist ein fantastischer, wundervoller, ganz lieber Mensch! Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben <3 Für euch hat sie auch etwas mitgebracht - ein paar Kleinkinder Lederpuschen im Moccasin-Style! Sooo toll, oder?



Weiter oben habe ich schon ein bisschen was zu Daria von Monkeys & Pumpkins geschrieben. Auch sie darf hier natürlich nicht fehlen! Ich mag ihren Stil und die Qualität ihrer Stoffe so gern, das glaubt mir keiner! Und dazu kommt noch, dass Daria einfach so ein lieber Mensch ist! Sie findet immer die richtigen Worte (wenn auch in Englisch), das schätze ich wirklich an ihr! Und ich freue mich schon, auf das was bald kommt... viele neue, schöne Stoffe <3 Daria hat für euch ein tolles Stoffpaket geschnürt!



Last but not least at all - Ich bin so glücklich, dass ich diesen Gewinn für euch habe! Seit ich nähe, begleitet mich farbenmix. Einmal mag ich natürlich den Stil von Sabine unheimlich gern, hole mir so gern Inspirationen bei ihr. Sie ist für mich die absolute Näh-Göttin <3 Auf der anderen Seite habe ich viel gelernt durch ihre tollen Nähtipps und Anleitungen. Ich würde jedem, der das Nähen für sich entdecken möchte, als allererstes auf die farbenmix-Seite verweisen. 
Deshalb freue ich mich, dass ich diesen Gutschein an euch verlosen kann. (Ich würde sooooo viel Webband dafür kaufen, und noch ein paar Schnittmuster, und Stylefix und ,ach, einfach alles!)



Und weil es so viel Spaß macht, hab ich gerade von der lieben Maria von mialuna auch noch einen Gewinn für Euch bekommen! Seitdem ich meinen ersten Schnitt von ihr genäht habe (die Pusteblumen-Lady Rose), bin ich großer Fan ihrer Schnittmuster. Kurze Zeit später kam die Rose dazu (geht auch wunderbar für Jungs!), Pepe und Lady Pepe, Lady Comet und mein neuestes "Ich-will-am-liebsten-nichts-anderes-mehr-nähen"-Schnittmuster ist der Joel! Ganz bald hab ich da tolle Bilder für euch :) Aber jetzt gehts um mialuna und sage und schreibe DREI ihrer eBooks! Die könnt ihr nämlich auch noch gewinnen <3


Ist das nicht der Hammer? Sooo tolle Preise! Ich freue mich riesig und sage DANKE an alle Sponsoren! Ihr alle seid mir ganz wichtig und habt mich auf meinem Weg begleitet. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ihr alle hier dabei seid! Ich hoffe, unser gemeinsamer Weg geht weiter... und ich bin gespannt, was noch alles kommt!

So und nun hab ich noch ein paar wichtige Dinge zum Gewinnspiel!

Dieses Gewinnspiel läuft parallel auf meinem Blog und auf meiner facebook-Seite. Das bedeutet für euch, dass ihr eine doppelte Gewinnschance habt!

Es startet mit der Veröffentlichung des Post und endet am Samstag, 29.10.2016 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch das Zufallsprinzip bestimmt und in den nächsten Tagen auf meiner facebook-Seite und dem Blog bekannt gegeben.

Wie nehmt ihr denn am Gewinnspiel teil?

Auf dem Blog erwarte ich einfach nur einen Kommentar unter diesem Blogpost. Ich würde mich über einen lieben Kommentar freuen, der nicht nur "ich bin dabei" oder "da versuch ich mal mein Glück" beinhaltet. Was in eurem Kommentar auf jeden Fall enthalten sein sollte, ist die Angabe, ob ich beim Gewinn von kunterbuntdesign die Stickdatei oder die Aufnäher bevorzugt. Solltet ihr anonym kommentieren, dann bitte mit vollständigem Name. Sonst kann ich euch bei der Gewinnerbekanntgabe ja gar nicht nennen :) Ansonsten seid ihr für alle Gewinn im Lostopf!

Auf facebook mache ich es euch etwas schwerer, hihi. In erster Linie solltet ihr den Sponsoren, dessen Gewinne euch interessieren, auch ein Like hinterlassen. Meiner Seite natürlich auch. Prinzipiell könnt ihr natürlich bei allen Gewinnen euer Glück versuchen! Hinterlasst einfach bei dem jeweiligen Bild ein Like und einen lieben Kommentar! Auch hier bitte nicht nur "ich hüpfe in den Lostopf" oder "da bin ich dabei". Etwas origineller wäre super! Doppelkommentare werden nicht berücksichtigt! Bleibt fair!

Und nun noch die Teilnahmebedingungen:
Teilnahme erst ab 18 Jahren!
Mit der Teilnahme erklärst du dich bereit im Falle eines Gewinnes im Blog und auf facebook namentlich genannt zu werden!
Eine Barauszahlung sowie der Umtausch des Gewinnes ist nicht möglich!
Sollte einer der Gewinner nicht aus Deutschland kommen, so trägt dieser im Falle eines Falles die Versanddifferenz!
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit facebook oder blogger.com - es wird weder von diesen beiden Plattformen gesponsort, noch unterstützt oder organisiert.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennst du die Teilnahmebedingungen an!

Und noch ein bisschen was Kleingedrucktes:
Der Veranstalter behält sich vor, dass Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern, anzupassen oder zu beenden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gewinnspielverantalter : Nicole Börker (Adresse siehe Impressum) 
Haftungsausschluss: Der Veranstalter haftet in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion oder der Nichterreichbarkeit des Internet-Servers ergeben, es sei denn, diese sind auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln zurückzuführen, welches von dem Veranstalter zu vertreten ist. 
Datenschutz: Soweit im Rahmen der Aktion personenbezogene Daten von Teilnehmern erfasst werden, werden diese vom Veranstalter ausschließlich zum Zwecke der Durchführung der Aktion erhoben, verarbeitet und genutzt und können dauerhaft auf der Facebook-Seite und dem Blog von Nicole Börker/neicoll näht veröffentlicht werden.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole! Ich verfolge deinen Blog seit circa einem halben Jahr und als ich eben oben deinen Werdegang gelesen habe, dachte ich nur wow! Allerdings muss ich auch sagen, dass deine Werke allesamt wunderbar und inspirierend finde! Deshalb guck ich ja auch immer wieder ein..
    Ich möchte dir zu deinem Blog Geburtstag von ganzem Herzen gratulieren und sagen, näh weiter so! Deine Beiträge sind fantastisch! Ich bin erst seit einem Jahr dabei für meinen Sohn (3) zu nähen und ich kann seine Begeisterung nur teilen. Es macht so viel Freude selber kreativ zu sein und wenn dann noch kinderaugen leuchten...
    Vielleicht gewinne ich ja was bei der Auslosung!? Ein neues Schnittmuster oder Stöffchen würden mich im Kreis hüpfen lassen!
    Da ich kein Facebook habe.. flugsy@hotmail.de
    Liebste Grüße aus Warnemünde
    Nadin Engelbrecht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    Herzlichen Glückwunsch zu zwei tollen Jahren! Ich nähe erst seit ein paar Monaten. Auf dich bin ich gleich am Anfang gestoßen, als ich meiner Tochter ein Knistertuch genäht habe. Dabei durfte ich von dir auch gleich das Applizieren lernen 😊 Seitdem hast du mich zu vielem mptiviert und ich hole mir hier gern und oft Inspiration. Das kostet leider auch manchmal... 😅 Zum Beispiel habe ich gleich nach deinem käselotti Post dieOttobre gekauft - und es nicht bereut!
    Ich freue mich auf vieles weitere und darüber, dass du viele Ziele schon verwirklichen könntest. Ich hoffe, du setzt dir bald neue!
    Leider habe ich übrigens keine Nähmaschine und hätte im Fall des Falles daher gerne den Aufnäher 😜
    Alles Liebe, Julia Eschlberger
    P.S.: Und jetzt google ich den Lillestoff Lagerverkauf 🙄

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Bildern dabei ist Dein Werdegang ja noch spannender als bei Facebook! Toll, was Du alles so geschafft hast! Ich benähe nur meine Kinder, aber Spaß macht es! Und meine Tochter freut sich über individuelle Kleider und Hoodies, das Überraschungsbaby wird sich im Januar ja noch nicht wehren können...
    Mach weiter so! Ich lese gerne mit!
    Übrigens besitze ich keine Stickmaschine...
    Herzliche Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Bin erst vor kurzem auf deinem Blog gelandet (durch den Link zum Regenoutfit), und das fand ich so zauberhaft, dass ich gleich noch ein bisschen weiterschauen musste. Werde bestimmt noch öfter wiederkommen, wenn ich Inspirationen suche, um meinen Neffen zu benähen und weil alle Lillestoffe einfach toll sind und du so viele davon vernähst! Darum meine allerbesten Glückwünsche zum Blogjubiläum, ich bewundere alle, die nähen und tolle Fotos machen und diese dann auch noch zu schönen Blogposts verarbeiten können. So wäre ich gerne beim Gewinnspiel dabei, auch wenn ich bei diesem Blog noch gar nicht so lange bin. Eine Stickmaschine habe ich keine, würde mich also im Gewinnfall bei kunterbuntdesign über die Applikationen freuen.
    Grüße aus Hannover,
    Conny Lehmann

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn...wie die Zeit vergeht! Ich war via Instagram fast live dabei, als du zum Probenähen für Lillestoff ausgewählt wurdest! Herzlichen Glückwunsch! Deine Nähwerke inspirieren mich immer sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich bin sprachlos! Über Deine tolle Geschichte! Und über die große Mühe, die Du Dir gemacht hast! Meinen herzlichsten Glückwunsch zum bereits zweiten Geburtstag! So viele tolle Gewinne! Ich liebe Deine Sachen und Deine Fotos immer sehr und hoffe, dass ich diesmal wieder Glück habe (kommt mir noch gar nicht so lang her, dass ich Dein Portemonnaie gewonnen habe, das eine kleine Pferdeliebhaberin super glücklich gemacht hat :)).
    Toll! Einfach nur toll! Lass Dich drücken :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ich habe mich sehr gefreut,als wir uns im August endlich mal wieder gesehen haben. Ich verfolge deinen Blog schon recht lange und bin immer wieder fasziniert,was du für dich und deine süßen Jungs so zauberst. Ich mag deinen Stil und vor allem die Applikationen sehr gern. Natürlich würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen,aber in erster Linie möchte ich dir ganz herzlich zum Blog-Geburtstag gratulieren und hoffe noch ganz viel von dir zu lesen und zu sehen. Wer weiß,wohin dich das Nähen noch bringt,ich hoffe sehr weit.
    Liebste Grüße,
    Silvia.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole - was für tolle Gewinne - ich probiere mal mein Glück... weiter so! Glg Karin von Kayjaysews kayjaysews ät gmail Punkt com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    da war ja ganz schön was los bei dir in der letzten Zeit. Ich hoffe, dass es im kommenden Jahr genauso weiter geht und wünsche alles Gute zu deinem Blog-Geburtstag. :)
    Ich mag deine Bilder und vorallem die vielen tollen Knistertücher, die du nähst, sehr gern. :)
    Eine tolle Gewinnauswahl hast du ausgesucht. Sollte ich gewinnen, hätte ich gern die Aufnäher.

    Liebste Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe nicole und auch hier gratuliere ich dir nochmals so herzlich!! Deine erfolgsgeschichte ist richtig herzerwärmend!! Weisst du, träumen tu ich ja ehrlich gesagt auch davon, in die liga vom stoffdesign nähen aufzusteigen! Vielleicht hilft es wenn ich dich als vorbild nehme🤓! Übrigens die fudi-blabla hose ist ja der hammer😜 Geniess deine feier!! Lg katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, wir haben auch schon mal zusammen probegenäht, aber irgendwie weiß man da ja manchmal gar nicht, welcher Blog dahintersteht... ;-)
    Ich bin ganz sprachlos ob deines Werdegangs! Ist ja irre, was dir im letzten dreiviertel Jahr so alles Gutes zugestoßen ist 😳
    Das wär so ziemlich auch mein Traum-Werdegang hihi, aber wessen nicht?!?
    Ich hätt sogar ne Sticki, wenn ich mir deine tollen Preise so alle anschaue...toll!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und auch auf Facebook :-)
    Bleib so nett, sympathisch und kreativ, wie ich dich jetzt vor mir habe :-S
    Liebe Grüße
    Uli
    x

    AntwortenLöschen
  12. Hui, so viele tolle Gewinne - da hast du aber wahrlich etwas Tolles zusammengestellt! Herzlichen Dank dafür. Ich wünsche dir ein weiteres wunderbares Jahr mit vielen lieben Begegnungen, schönen Stoffen, viel Näh-Zeit und Gesundheit.
    Ich freue mich, jetzt hier ab und an zu lesen, was du so alles nähst und mich vor allem bei den Applikation ein wenig inspirieren zu lassen (ach so - eine Stickmaschine hätte ich ;-) )

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir hier nochmal Alles Alles Liebe und ganz dolle viel Erfolg auch weiterhin :) <3
    Danke für diese super tolle Gewinnchance <3
    es ist der Hammer :)
    Freuen würde ich mich wirklich ganz sehr über ein paar von den super schicken puschen von Käferlgeschäft für meine kleine Laura Maus.
    Oder dann für Josephine eine super Stylische Wendebeanie von Katjuscha :)
    Josephine ist nämlich wie Mama ein ganz großer Handmade Fan :D.
    Jetzt Drücken wir alle die Daumen, das es klappt.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Seite + dein Instagram-Profil verfolge ich immer wieder gerne und bestaune deine vielen tollen Nähergebnisse. Viel Spaß weiterhin! Ich hoffe, da kommt noch mehr!! :-)
    Ein super Gewinnspiel für uns Nähbegeisterte, wow. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf. (Falls..., dann für mich die Aufnäher, bitte.)
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für ein Klasse Rückblick... Weiter so! Ich guck immer gerne bei dir - auch wenn nicht nicht sooo oft kommentiere.
    Gerne hüpfe gerne in deinen Lostopf. Bin nicht bei fb und habe auch keine sticki. Aber ich würde mich auch mehr über Stoff oder Ebooks oder nähmaterial freuen.
    Grüße sonnenblume von Schöne Dinge (karin)

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich super, herzlichen Glückwunsch ❤️ Auf viele weitere spannende, lustige und erfolgreiche Tage 👍🏻 Eine tolle sause hast du dir überlegt, ich würde mich ja sehr freuen zu gewinnen( da ich keine stickmaschine besitze wären die Aufnäher klasse)
    Danke und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Da hast du ja echt einen tollen Werdegang hingelegt. Respekt!
    Weiterhin viel Erfolg.
    Viele Grüße, Tina
    (Falls ich etwas gewinnen sollte, gehöre ich auch zur Aufnäher-Fraktion.)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich wusste ja gar nicht, dass du bloggst! Wie klein doch die Welt ist...
    Ich gratuliere dir herzlich zum Bloggeburtstag! Freue mich für dich über all diese tollen Ziele, die du schon erreicht hast! Mach weiter so!
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich bei Kunterbuntdesign über das Aufnäher-Set freuen!
    Alles gute
    Michaela R. aus Böblingen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Toll, was Du in dieser kurzen Zeit schon alles erreicht hast! Besonders gefreut hat mich, Dich beim Lillestoff-Festival persönlich kennen zu lernen. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Nähen und Bloggen, Steffi

    P.S. Eine Stickmaschine besitze ich nicht, im Fall des Falles würde ich mich deshalb über die Aufnäher mehr freuen.

    AntwortenLöschen
  20. Herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag! Ich bin froh, dass ich deinen Blog gefunden habe. Die Werke sind eine tolle Inspiration, vor allem da ich seit kurzem auch für Jungs nähen (nicht sticken) kann...
    Antonia Ritter

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag! Deine Näh-Blog-Geschichte war auch mal schön zu lesen, da ich dir schon eine Weile über Instagram folge und du für mich schon zu den "großen" Nähbloggern gehört hast. Das liegt wahrscheinlich an deinen tollen Werken! Ich bin dank dir auf den tollen Stoff "Truck dudes" von Kathi Kunterbunt gestoßen. Mein kleiner wird sich sicher darüber freuen. Ich bin gespannt was man so in Zukunft noch von dir sieht! Die Gewinne sind alle klasse, aber besonders würde ich mich über die Stoffe von Monkeys & pumkins freuen. Eine Stickmaschine habe ich auch nicht. Falls ich was gewinnen sollte, dann kannst du mich über mail(a)feierabendnaeherei.de erreichen.
    Schönes feiern noch & liebe Grüße,
    Boco

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Bloggeburtstag. Habe schon ein paar Anregungen und Ideen von Dir umsetzen können. Bin total begeistert von Deinem Blog. Über die Möglichkeit ins Lostöpfchen zu hüpfen freue ich mich sehr. Leider habe ich keine Stickmaschine.
    Liebe Grüße
    Petra Rössel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Bloggeburtstag. Habe schon ein paar Anregungen und Ideen von Dir umsetzen können. Bin total begeistert von Deinem Blog. Über die Möglichkeit ins Lostöpfchen zu hüpfen freue ich mich sehr. Leider habe ich keine Stickmaschine.
    Liebe Grüße
    Petra Rössel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu zwei offensichtlich erfolgreichen Blogjahren. Ich muss ja sagen, dass ich euch Mütter bewundere, die es auch mit Kindern noch schaffen so fleißig zu nähen, und dann auch noch einen so tollen Blog zu pflegen! Alle Achtung. Vielen Dank auch für das tolle Gewinnspiel, bei dem ich, falls ich denn Glück habe mich für den Aufnäher entscheiden würde.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole

    Ich gratuliere dir herzlichst zu deinen zwei erfolgreichen Bloggerjahre.
    Schon beeindruckend, was in der Zeit passiert ist. Ich denke, so wünscht man sich die Zukunft, wenn man mit nähen anfängt. Allerdings frage ich mich, wie man das mit Haushalt und Kindern schafft. Für mich wäre das zu stressig gewesen.
    Heute als Oma wäre das was Anderes, aber soweit bin ich noch nicht.

    Da ich keine Stickmaschine habe, würde ich mir die Aufnäher wünschen.
    Vielen Dank an dich und deine Sponsoren für das schöne Gewinnspiel.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  26. So erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wahnsinn was du alles machst mit Probenähen usw! Ist dein Tag länger als meiner ? Wahnsinn und dazu die tollen Fotos!
    Wenn dann neues Bloggerjahr auch so turbulent weiter geht dann können sich deine Leser inkl mir sehr freuen!
    GLG Silke
    PS: Ich bin OHNE Stickmaschine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich freue mich mit all den anderen Lesern mit, dass du immer wieder mit uns teilst, was für schöne kreative Dinge du nähst!
    Deinen Blog lese ich sehr gerne, da du super Sachen für Jungs zeigst. Ich freue mich aber auch in Zukunft mehr von dir und für dich zu sehen!
    Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen, jeder einzelne würde meine bisher überschaubare Hobby-Ausstattung erweitern! Ich habe entsprechend keine Stickmaschine.
    Viele Grüße, Anja Weishaupt
    Anja_Weishaupt ät web Punkt de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zum BlogGeburtstag. Ich schaue immer gern bei dir vorbei, weil ich deine Sachen echt toll und inspirierend finde. Und Wahnsinn, was du für tolle Gewinne verlosen darfst! Da hüpf ich doch gern in den Lostopf und drück mir selbst die Daumen;-).
    VG, Manuela
    P.S. ich habe keine Stickmaschine.

    AntwortenLöschen