Montag, 17. Oktober 2016

Ein komplettes Regen-Outfit

Letzte Woche habe ich auch ja bereits unsere neue Regenhose aus dem tollen RAIN COAT Stoff gezeigt. Seit Samstag sind die Stoffe nun bei Lillestoff online und teilweise schon wieder ausverkauft! Absolut verständlich, sie sind wirklich ganz toll!

Damit mein Kleiner auch "oben rum" trocken bleibt, habe ich passend zur Regenhose noch eine Regenjacke genäht. Auch hier habe ich komplett mit Jersey gefüttert, damit sie auch für die etwas kälteren Tag als Regenschutz in Frage kommt. Ansonsten habe ich eine ganz einfache Form gewählt, ohne Taschen und Co. Soll ja praktisch sein :)

Schnitt: eBook Jacke von klimperklein

Die Kombi ist wirklich wunderschön zusammen! Und die Farbe des Stoffes passt so gut zu Theo! Ich liebe es, wenn er das Set zusammen trägt (und das hat er in den letzten Tagen sehr oft gemacht). 

Stoff: "Rainy Emil" (Design: Blaubeerpfütze) von Lillestoff

Reißverschluss von Snaply

Die klimperkleine Jacke ist mein absoluter Lieblingsschnitt! Jedes Mal, wenn ich neuen Stoff kaufe (oder auch nur sehe), überlege ich, welche Jackenvariante ich am Besten daraus nähe :D Wenn es nach mir gänge, hätten die Jungs nur noch Jacken im Schrank (und ein paar Täschlinge und Joels). 



Ich mag es, dass der Schnitt so vielseitig ist! Egal ob dehnbare Stoffe oder nicht-dehnbare Stoffe, gefüttert oder mit Belegen, mit Kragen oder mit Kapuze... ach, ich liebe den Schnitt einfach!




Wie ihr seht, sind hier eine Menge Fotos entstanden und ich konnte mich kaum entscheiden! Eigentlich waren wir nur "kurz" draußen, es war nämlich sehr ungemütlich, aber die Hunde mussten raus. Aber meistens sind das die Situationen. bei denen die schönsten Fotos entstehen :)

Zum Abschluß zeig ich euch noch meine 2 Lieblingsbilder, die dabei entstanden sind. Besonders freue ich mich, dass sie für uns und auch für den kleinen Theo später mal eine schöne Erinnerung an die Hunde sein werden... das klingt jetzt so abgedroschen, aber gerade unser Hundemädchen ist in den letzten 2 Jahren eine richtige Hundeoma geworden und so richtig viel laufen mag sie mittlerweile gar nicht mehr. Klar, das ist der Lauf der Zeit, aber es macht mich manchmal schon traurig. Wenn ich dann aber solche Bilder sehe, dann macht mein Herz einen Sprung :)



Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Haltet meinen Blog diese Woche mal etwas im Auge... am Donnerstag feiert er nämlich seinen 2. Geburtstag und ich habe eine kleine Party für euch vorbereitet :)

Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: made4boys, kiddikram, lillestoff

1 Kommentar:

  1. liebe Nicole, da bin ich nochmals ;) sooooo toll die Kombi! suuuuper schön und es sieht wirklich so bequem aus! nicht wie regenbekleidung sonst! Ich muss mich mal auf die suche nach dem Stoff machen, der wird ja sicher auch den weg in die Schweiz finden... und die Bilder mit der Hundeoma - so schön! ach ich wünsche euch, dass sie noch viele so schöne Momente mit euch verbringen kann und du dabei so tolle Fotos machen kannst! liebe grüsse katrin

    AntwortenLöschen