Montag, 24. Oktober 2016

Der Zitronenbär

Vor noch nicht allzu langer Zeit hab ich auf facebook einen Bären gesehen, der mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Der Einhornbär - kennt ihr ihn? Ich bin eine ganze Weile um ihn herum getänzelt und gerade als ich zuschlagen wollte erschien der Zitronenbär. Dann bin ich schwach geworden. So ein unheimlich tolles Design - das wollte ich unbedingt haben. Und so kam es nach langer, langer Zeit endlich dazu, dass ich auch mal mehrfarbig geplottet hab :)

Plottdatei: Zitronenbär von Sandra Pick/Treeebird

Das ist mir auch wunderbar geglückt, denn die Anleitung, die dabei ist, ist einfach fantastisch! Ein großes Lob an die Designerin!

Schnitt: Basic-Shirt aus dem Lillestoff-Buch

Genäht habe ich ein Basicshirt für meinen Großen, den ich damit sehr glücklich gemacht habe! Seit es den Zitronenbären gibt, will er kaum noch etwas anderes tragen. Meist wird das Shirt direkt von der Wäscheleine aus angezogen. Ich kann es aber sehr gut nachvollziehen... ich würde es auch lieben!

Stoff: melierter Jersey von Lillestoff


Aufwendige und detailreiche Motiv fordern einfach Schnitte und schlichte Stoffe. Deshalb hab ich hier zu einem melierten Jersey gegriffen. So kommt der Bär doch wunderbar zur Geltung, oder? Und unser Täschling vom "Arrows-Outfit" passt auch ganz wunderbar dazu :)


Wenn ich die Bilder so sehe, dann wünsche ich mir das Wetter der letzten Wochen wieder herbei. Es war zwar kühl, aber so schön draußen. Wir waren so oft draußen, im Wald und auf der Wiese. Kastanien und Eicheln sammeln, schaukeln, spazieren gehen. Und jetzt ist es so trostlos und nass. Wo ist denn der goldene Oktober? Ich hoffe ja, er kommt nochmal!



Ich hoffe, ihr denkt alle noch an das Gewinnspiel - ist ja noch ein bisschen Zeit :) Ich freue mich übrigens sehr, dass ich so viele "stille" Mitleser habe! Das war mir gar nicht bewußt! Danke für eure lieben Worte!

Bis bald.
Nicole

verlinkt bei: lillestoff, made4boys, ich-näh-Bio, kiddikram, Bio-Link-Party von Selbermachen macht glücklich

Kommentare:

  1. Der Zitronenbär ist echt cool! Danke für's Zeigen.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der ist aber wirklich toll der zitronenbär. Damit hätte mein kleiner sicher auch ne riesige Freude weil er selbst so gerne Zitronen isst. Glg conny

    AntwortenLöschen