Mittwoch, 19. Oktober 2016

Babys und Katzen

Wie das wohl zusammenpasst?

Meiner Mama ihre Freundin, Arbeitskollegin UND Katzensitterin ist vor kurzem Oma geworden. Ein süßes, kleines Mädchen - und meine Mama wollte ihr unbedingt zur Geburt etwas Genähtes schenken. Für meine Mama mach ich das gern und so hab ich versucht alle Wünsche zu erfüllen. Zum Einen mag die Kindsmama wohl am liebsten nur rosa und pink. Zum Anderen wollte ich gern etwas mit Katzen machen, da die Kindsoma ja meiner Mama ihre Katze versorgt, wenn sie zum Beispiel bei uns ist. Sie mag Katzen sehr gern und engagiert sich auch sehr im Tierschutz, deshalb war das für mich ein MUSS. Da ich mich nicht entscheiden konnte, was ich alles nähe, habe ich am Ende einfach alles genäht, haha. Aber so ist der Stoff wenigstens größtenteils aufgebraucht und ich habe nicht so viele Mädchenstoffreste übrig (brauche ich ja eher selten).

Stoffe: Katzen von PaaPii, Streifen vom Stoffonkel, Bündchen und rosa Uni von Sanetta

Genäht habe ich ein Set bestehend aus Shirt, Body, Höschen und Knistertuch rund um den tollen Katzenstoff von PaaPii. Die Kombistoffe habe ich alle aus meinem Stoffregal und bin froh, dass es so gut zusammen harmoniert.

Schnitt: Checkerhose von klimperklein

Webband von farbenmix

Das Motiv hat es mir letztendlich gar nicht so einfach gemacht, da die Katzen relativ groß sind. Ich musste immer so zuschneiden, dass das Motiv ganz drauf ist, weshalb ich einen halben Meter komplett aufgebraucht habe,

Shirt aus "Babyleicht - Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen

Body aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen

Auf dem Shirt hab ich ein eizelnes Kätzchen nochmal wiederkehren lassen. Eigentlich wollte ich es applizieren, aber ausschneiden und aufnähen hat bei diesem einfachen Motiv auch super funktioniert :)

Knistertuch nach eigener Anleitung (siehe hier)


Das Babyset ist mittlerweile beim Empfänger angekommen und passt dem kleinen Mädchen hoffentlich schon bald!

Und nun noch eine kleine Info an euch: Morgen feiert mein Blog seinen 2. Geburtstag! Dazu wird es ein kleines Dankeschön-Gewinnspiel geben - hier und auf facebook. Ich habe ein paar ganz liebe Sponsoren gefunden - z.B. farbenmix, klimperklein, lillestoff... - ihr dürft also gespannt sein :)

Wir lesen uns dann morgen!?
Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: ich-näh-Bio, kiddikram, Bio-Linkparty von selbermachen-macht-glücklich

1 Kommentar:

  1. Wow das ist ja ein super schönes set!! Der katzenstoff ist toll und du hast ihn super eingesetzt! Lg katrin

    AntwortenLöschen