Dienstag, 13. September 2016

Punkte und Käferchen

Nach all dem Input der letzten Woche kann ich euch doch mit ruhigem Gewissen wieder mal ein Babyset zeigen :) Im Bekanntenkreis wurde ein kleines Mädchen geboren und meine Schwiegermutter bat mich, für die Kleine etwas zur Geburt zu nähen. Mach ich doch gern ;)

Stoffe: Polka Dots von Hamburger Liebe, Kuschelsweat petrol von Lillestoff

Genäht habe ich ein kleines Babyshirt und ein Knistertuch, farblich und thematisch natürlich zusammen passend. Auch hier haben die kleines Krabbelkäfer, die Candy Bugs, wieder ein zu Hause gefunden - als Webband auf dem Shirt und als Stickdatei auf dem Knistertuch. Ich mag sie einfach zu gern!

Webband "Candy Bugs" (Design: Jolijou) von farbenmix
Stickdatei "Cheeky Bugs" von kunterbuntdesign

Auf der Rückseite des Knistertuchs (kostenlose Anleitung von hier) befinden sich übrigens auch noch mal die Punkte, das hab ich ganz vergessen zu fotografieren ;)

Schnitt: Babyshirt aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen

Das Set ist bereits in Benutzung und erfreut die Eltern und das kleine Mädchen gleichermaßen!

Demnächst, im Oktober, wird mein Blog übrigens schon 2 Jahre alt und es gibt eine richtige Sause! Es lohnt sich also ab und zu hier oder auch auf facebook vorbei zu schauen :)

Liebe Grüße und bis bald,
Nicole

verlinkt bei: ich-näh-Bio, kiddikram, kostenlose Schnittmuster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen