Freitag, 23. September 2016

LILA - genau das Richtige für meinen Michel

Vor nicht allzu langer Zeit hat Daria von Monkeys & Pumpkins zum Designnähen aufgerufen. 4 tolle Stoffe standen zur "Auswahl", 2 davon fand ich richtig megatoll, für einen hab ich mich beworben - für die lila Dotties. Ich kenne bereits die Dotties in den anderen Farben und mag sie unheimlich gern! Und da dachte ich mir, das wäre doch DIE Chance schlechthin, mal wieder ein Zeichen zu setzen FÜR Jungs. LILA FÜR JUNGS! Ja, ich finde das passt sehr gut zusammen! 

Gesagt, getan - heute seht ihr mein erstes Beispiel der lila Dotties! Mein persönlicher, kleiner Michel aus Lönneberga :)

Hauptstoff: lila Dotties von Monkeys & Pumpkins

Kombistoff: Jeansjersey von Lillestoff

Ich gebs ja zu, ich habe eine Weile überlegt, was ich nähen soll. Es sollte ja auf keinen Fall zu mädchenhaft wirken. Andererseits soll der Stoff und vorallem die Farbe aber schon im Mittelpunkt stehen, also nicht nur dezent eingesetzt. Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Eine gute Wahl :)

Jerseydrücker von Snaply

Schnittmuster Mütze: Michelmütze (zum Wenden!) von Lillemo

Schnittmuster Shirt: Longsleeve von mamasliebchen

Aufgepeppt hab ich das Ganze mit einer Applikation. Eigentlich wollte ich ja etwas grünes, z.B. einen Frosch oder eine Heuschrecke. Beim Suchen im Internet nach einer geeigneten Vorlage, bin ich dann auf eine ganz fantastische Seite gestoßen! Da gibt es doch tatsächlich Bilder, Vektorgrafiken, Fotos, Audiodateien, ach was erzähl ich, alles mögliche zum lizenzfreien Erwerb! Perfekt, so bekomm ich wenigstens keinen Ärger, dass ich das Bild geklaut habe! Und ich habe für die nächste Zeit ne Menge Vorlagen für Applikationen!

Applikation von mir, Vorlage ist ein Bild von seamartini

Von den Insekten hab ich ganz viele auf einem Bild, die Fliege ist also erst der Anfang :) Genau das Richtige für mich Insektenliebhaber :)



Um die 300 Bilder hab ich gemacht, die Auswahl war sehr schwer! 
Wir waren mit unseren Hunden spazieren, die Sonne hat geschienen, es war ein wunderschön. Wir hatten alle zusammen richtig viel Spaß und sogar unsere Katze ist ein ganzes Stück mit uns spaziert. Bis in den Wald hinein, dann wurde es ihr aber doch zu unangenehm. Dabei ist ein Foto entstanden, das einen absoluten Lieblingsbildcharakter aufweist. Und das zeig ich euch jetzt!


Da stimmt einfach alles! Ich mag es, wenn das Gras so ein bisschen unscharf im Bild ist. Und der Blick von unserer Hundeoma ist einfach genial! Ich liebe es :)




Wenn euch meine Bilder überzeugt haben, dann schaut doch mal bei Monkeys & Pumpkins vorbei. Neben den lila Dotties gibt es noch ganz viele andere, wunderschöne Stoffe! Seid mutig, durchbrecht die Regeln! Lila ist eine wundervolle Farbe für Jungs!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Gott ist das süß! Ich bin ganz verliebt! Ich hab gerade einen kleinen Racker im Bauch und auf solche Schnitte und Stoffe freue ich mich ja schon! <3 <3
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hab grad deinen tollen Blog endeckt und dachte wirklich dein Kleiner sieht aus wie der Michl aus dem Fersehen! So goldig!
    Und du hast recht ! Lila geht auch für Jungs
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hab grad deinen tollen Blog endeckt und dachte wirklich dein Kleiner sieht aus wie der Michl aus dem Fersehen! So goldig!
    Und du hast recht ! Lila geht auch für Jungs
    GLG Silke

    AntwortenLöschen