Dienstag, 6. September 2016

Ein neues Outfit für meinen Großen

Morgen erscheinen 3 neue, wirklich tolle Stoffe bei Lillestoff - einer schöner als der andere. 
Nach den Autos von gestern zeige ich euch heute "Arrows" aus der Feder von enemenemeins. Die Farben und das grafische Muster sind genau richtig für Jungs, auch für die ganz Großen! Da ich nur einen 3 1/2-Jährigen zu bieten habe (mein Mann steht nicht so auf Muster), hab ich eben versucht für einen kleinen, großen Junge ein cooles Outfit zu nähen. 
Ich mag es total, wenn ich mir einen Stoff herauspicke und dann ein ganzes Set nur um diesen einen Stoff nähe. Ich liebe es, zu kombinieren, zu probieren, kreativ zu sein und am Ende das Ergebnis zu sehen. Das macht mich einfach unheimlich stolz! Vor noch nicht allzu langer Zeit hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass ich mal SO nähen werde! 

Hauptstoff: "Arrows" (Design: enemenemeins) von Lillestoff

Schnitt Jacke: "Jacke" von klimperklein

Genäht habe ich eine Jacke - dabei habe ich mit der Pfeilrichtung und dem Fadenlauf des Stoffes etwas gespielt. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut! Da ich gut ausgestattet bin an Bündchen und Kombistoffen von Lillestoff, habe ich die passenden Farben an den Belegen/Kaupuzenfutter und natürlich an den Ärmel- und Bauchbündchen wiederkehren lassen. Sehr stimmig!


Passend zur Jacke gab es noch ein neues T-Shirt, schön schlicht in dunkelblau, mit einer Applikation. Das Muster und die Farben der Applikation stammen vom Hauptstoff. Die Farben wirken so richtig schön knallig. Die Hose, die ich dazu genäht habe, ist aus einem grauen Leinenstoff mit hellblauen Ziernähten. Da Jacke und T-Shirt schon so auffällig sind, wollte ich die Hose möglichst schlicht halten.

Stoffe: Bündchen und Ringeljersey von Lillestoff

Schnitt Hose: Täschling 2.0 von Allerleikind

Genau so könnte ich mir ein Outfit auch für einen 14-Jährigen vorstellen - der Stoff ist wirklich wunderbar einsetzbar, gerade auch für die Größeren. Da hat Pamela wirklich ein tolles Design entwickelt.


Stoff T-Shirt: Sanetta
Die Hose habe ich aus einer alten Leinenhose genäht - ein reines Upcycling-Projekt also. Ich mag es, wenn alte Kleidungsstücke ein neues Leben bekommen!

Stoff Hose: Upcycling

Reißverschluss von Snaply

Schnitt Raglan-T-Shirt: Kinderleicht - Nähen mit Jersey
von Pauline Dohmen



Und jetzt bin ich wirklich gespannt, was ihr dazu sagt! Ich freue mich über eure Kommentare :)

Den Stoff gibt es ab morgen bei Lillestoff!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: made4boys, kiddikram, ich-näh-Bio, Lillestoff

Kommentare:

  1. Ein tolles Outfit! So sauber genäht! Gefällt mir sehr! Und die Fotos sehen aus wie aus einem Modekatalog ;)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christina! So ein liebes Kompliment <3

      Löschen
    2. Vielen Dank, Christina! So ein liebes Kompliment <3

      Löschen