Montag, 5. September 2016

Autos

Autos sind bei meinen Jungs ganz wichtig! Egal, ob als Spielzeug, auf dem Pulli oder in echt. Sie kommen da eben ganz nach dem Papa! Und der hat sich letzte Woche einen großen Traum erfüllt und sich endlich sein altes Feuerwehrauto gekauft. Lange Diskussionen hatten wir über die Notwendigkeit, das Geld etc. Aber manchmal sollten Träume ja auch verwirklicht werden, schließlich lebt man nur einmal. Und deshalb gibt es jetzt bei uns einen alten Magirus Deutz, der seine Amtszeit im Dienst in der Schweiz absolviert hat. Und jetzt darf er seinen Rentenzeit bei uns an der schönen Mosel verbringen :)

Die Jungs sind natürlich Feuer und Flamme und wollen nur noch mit dem großen, roten Feuerwehrauto durch die Gegend fahren. Da kommt uns der neue Lillestoff "Autos" nach einem Design von der großartigen SUSAlabim doch ganz Recht! Und eine tolle Kulisse für die Fotos hatten wir so auch :D

Stoff: Autos (Design: SUSAlabim) von Lillestoff

Genäht hab ich ein ganz schlichtes Basic-Shirt, aufgepeppt mit ein bisschen Snap Pap und einem Stückchen Webband. So kommt der Stoff am Besten zur Geltung :)

Schnittmuster: Basic Langarmshirt aus dem Lillestoff-Buch

Snap Pap von Snaply, Webband ebenfalls von Lillestoff

Den Halsausschnitt hab ich mit einem Jerseystreifen eingefasst, da ich kein passendes Bündchen hatte. Gefällt mir durchaus sehr gut und werde ich wohl doch öfters so machen...



So ein Auto bietet so viel Raum zum Erforschen und so tolle Möglichkeiten zum Fotografieren. Leider war es schon relativ spät am Abend, so dass ich nur begrenzte Möglichkeiten hatte. Aber es wird sich sicherlich bald wieder ein genähtes Teilchen finden, dass fotografiert werden muss!





Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Von mir gibts diese Woche noch ein paar Stoffschätzchen, die bei Lillestoff erscheinen... ihr dürft gespannt sein!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, ich-näh-Bio, Lillestoff

Kommentare: