Dienstag, 27. September 2016

2 glückliche Gewinner!

In den letzten 2 Wochen habe ich 2 meiner Knistertücher verlost - eins über Instagram und das Zweite durfte meine liebe Christina von käferlgschäft auf ihrer facebook-Seite verlosen! Und wie es der liebe Zufall so will, durfte ich eines für einen kleinen Jungen und eines für ein kleines Mädchen nähen. Verlost wurde ein Knistertuch im Überraschungsdesign und ich habe bei den jeweiligen Gewinnern lediglich nach Lieblingsfarben bzw. No-Go-Farben nachgefragt. 

Heute zeige ich euch beide Tücher, denn sie sind mittlerweile gut angekommen, erfreuen die Gemüter und das eine ist sogar schon eifrig in Benutzung ;)

Anleitung Knistertuch --> hier

Mittlerweile nähe ich die kleinen, süßen Tücher ja wirklich so gern! Es macht jedes Mal wieder Spaß - Stoffauswahl, Motivüberlegungen, Webbandauswahl, die Kordeln zusammensuchen. Dabei kann ich richtig abschalten :)

Das Mädchen-Knistertuch hat sich auf den Weg nach Dresden gemacht und muss sich noch eine Weile gedulden, denn die kleine Maus schlummert noch ganz friedlich im Bauch ihrer Mama :)

Applikation von mir (Anleitung: hier), Vorlage vom Stoff

Stoffe: Spring in the forest und Dotties peach von Monkeys and Pumpkins

Vernäht habe ich hier 2 Stoffe von Monkeys and Pumpkins, die ich wirklich sehr sehr gern mag! Die Farben sind mal etwas ganz anderes und auch die Motive gefallen mir richtig gut! 

Das Knistertuch für den kleinen Babyjungen ziert ein toller Apfel! Den Stoff habe ich schon ganz lang und ich mag ihn am liebsten gar nicht aufbrauchen. Da kommen mir so "kleine" Nähereien immer ganz Recht :) Auch appliziert macht er sich richtig gut!

Applikation von mir (Anleitung: hier), Vorlage vom Stoff

Stoff: An Apple a Day von Hamburger Liebe

Der kleine Mann fängt nun gerade an, seine Umwelt zu "ertasten" und deshalb kann ich euch sogar ein Bild zeigen, welches mir seine Mama freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat! Darüber freue ich mich total!


Ein paar Knistertücher werden hier in nächster Zeit noch entstehen, denn es kommen sehr viele Babys zur Welt in der nächsten Zeit ;) Ihr dürft also gespannt sein (ich bin es auch)!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, kostenlose Schnittmuster

1 Kommentar:

  1. Die sehen so schön aus. Vielleicht sollte ich so etwas auch mal als Babygeschenk probieren. Mal was anderes UND man kann sehr gut kleine Webbandreste aufbrauchen oder auch solche verwenden, die richtig bunt sind und zu nix passen. Für Knistertücher kann es nicht bunt genug sein.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen