Montag, 29. August 2016

Ein neuer Body

Irgendwann vor nicht allzu langer Zeit habe ich euch schon darauf vorbereitet, dass die Jungs dringend neue Unterwäsche brauchen. Beim Großen sind schon ein paar neue Sets entstanden, aber ich zeige euch am Ende dann alle zusammen (sonst gibt es hier demnächst nur noch Unterwäsche-Posts!). Beim Kleinen hänge ich etwas hinterher, aber immerhin ein neuer Body ist fertig geworden. Dabei habe ich mal wieder festgestellt, dass ich die PaaPii-Stoffe wirklich sehr, sehr gern mag! Die Farbzusammensetzung hält sich meist in Grenzen, sodass es am Ende schön harmonisch ist und nicht zu überladen. Und da es die Stoffe meist in mehreren Farbkombis gibt, ist auch für jeden etwas dabei. Den "Jussi"-Jersey hab ich in 2 tollen Kombis hier, einmal eher Mädchen, einmal Jungsfarben. Und ich finde, er macht sich als Body wirklich gut!

Schnitt: Body aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey"
Jerseydrücker von Snaply

Genäht habe ich Gr. 86 und auch hier trifft es voll und ganze zu, was Pauline immer verspricht - der Body richtet sich nach der Körpergröße! In der Breite werde ich beim nächsten Modell noch etwas ändern, aber von der Länge her werden wir noch einige Zeit zusammen haben :)



Ich habe die oberen und unteren Kanten mit dem selben Jersey eingefasst - und dabei wieder bemerkt, wie viel Spaß ich an der Streifenversäuberung habe! Ich mag es wirklich so so gern! Habe mittlerweile die perfekten Einstellungen für meine Maschine gefunden (mit der Zwillingsnadel), sodass ich immer mal wieder überlege, ob ich die Coverlock denn unbedingt brauche. Aber ja, natürlich will ich sie haben :D


Stoff: Jussi hellblau Bio-Jersey von PaaPii Design

Und ja, ich werde demnächst auch eine kleine Anleitung dazu schreiben. Ich gebe die mir lange erarbeiteten Infos gern weiter und hoffe, dass vielleicht ein paar von euch die Scheu vor der so gefürchteten Streifenversäuberung verlieren :) Dazu muss ich allerdings erstmal wieder einen neuen Body nähen... also lasst mir bitte noch etwas Zeit :)




Gestern habe ich dann eine kleine Bestellung bei Waldstürmer aufgegeben und ein Großteil der Stoffe ist tatsächlich von PaaPii! Ich freue mich schon riesig drauf :)


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: ich-näh-Bio, kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen