Dienstag, 23. August 2016

Baby-Willkommensgeschenk

Im Bekanntenkreis ist vor ein paar Tagen ein kleiner Junge zur Welt gekommen und da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, etwas Kleines für den jungen Mann zu nähen. Ach, diese kleinen Größen machen so viel Spaß und man kann wunderbar Reste aufbrauchen - sowohl Robin Hood, als auch die Nicki Stars sind nun komplett weg!

Die Hose ist für mich etwas ganz Besonderes, denn dabei handelt es sich um das erste Kleidungsstück, dass ich auf meinen neuen Overlock genäht habe! Gestern war nämlich der langersehnte Tag - ich habe meine Babylock enlighten beim Fachhändler abgeholt! Ich kann es immer noch nicht glauben, denn ich habe wirklich lange Zeit darauf gespart :)

So, und nun zeige ich euch das kleine Baby-Set :)

Stoff: Ringel braun/weiß, Nicki Stars, Robin Hood (Design: BORA) von Lillestoff

Das Knistertuch habe ich mit einen Applikation versehen, die ihr auf dem Stoff wiederfindet. Ich mag es, wenn alles so schön zusammenpasst :)

Applikationsvorlage: Robin Hood Stoff - Anleitung: hier

Anleitung Knistertuch: hier

Das Höschen hat tolle Mitwachsbündchen, so dass es auch eine ganze Zeit lang passt! Faketaschen und Sattel habe ich mit einer Paspel versehen - das ist ein schöner Farbtupfer. Außerdem hab ich hinten auf dem Sattel noch ein kleines Stück Webband aufgenäht, ganz ohne Getüddel geht es nicht (ihr kennt mich ja)!

Schnittmuster: Checkerhose von klimperklein



Das Ganze geht nun in den nächsten Tagen zur Post und macht sich auf den Weg ins schöne Frankenland :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, lillestoff, ich-näh-Bio

1 Kommentar:

  1. Sehr süß! Ich mag es auch, wenn alles zusammenpasst und stimmig aussieht. Das ist dir hier sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen