Dienstag, 26. Juli 2016

mein großer "cool BOY"

Hatte ich erwähnt, dass ich aus dem tollen "Confetti"-Jersey auch noch etwas für meinen Großen nähen MUSSTE? Er war nämlich völlig angetan als der Stoff auf der Wäscheleine hing! 

Nichts leichter als das! Ich habe ihm ein cooles Outfit genäht, an den richtigen Stellen passend verziert und trotzdem steht der Stoff im Mittelpunkt. Auch wenn er nicht allzu lang so weiß bleiben wird, es steht ihm so so gut!

Stoff: "Confetti" Jersey von Monkeys & Pumpkins

Ich finde den Jersey wirklich wunderschön! Die Farbzusammenstellung lässt viele Kombinationsmöglichkeiten offen, das Muster ist einzigartig und schlicht und zeigt trotzdem das gewisse Etwas. Er lässt sich wunderbar für die ganz Kleinen vernähen, aber auch die etwas Größeren und natürlich auch die ganz Großen können wunderbar Kleidungsstücke aus diesem Stoff tragen. Toll, oder?

Schnittmuster:
Mateo von bienvenido colorido/farbenmix und
Beanie aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen




Auch bei meinem Großen sehe ich auf den Fotos immer wieder die Veränderung. Er wächst so schnell, verändert sich, lernt dazu und wird einfach groß. Oft gibt es Momente, in denen er mich sprachlos macht. Er versteht schon so viele Zusammenhänge, das ist wirklich verrückt. 

Sternknöpfe von Bianca Farbenfroh



Erst letztens hat er wie verrückt angefangen zu schreien, einfach aus dem Nichts heraus. Wir waren im Garten und Papa startete den Traktor. Sein kleiner Bruder war neugierig, was Papa da macht und lief Richtung Traktor, ich natürlich hinterher. Was Max in diesem Moment nicht sah, war dass der Traktor zwar lief, aber keine Anstalten machte loszufahren. Er schrie vor Angst um seinen Bruder! Angst, dass Theo tot gefahren wird. Oh man, ich war wirklich sprachlos. Einerseits, weil er mir damit gezeigt hat, wie sehr er seinen Bruder liebt, andererseits, weil er erkannt hat, dass fahrende Fahrzeuge eine echte Gefahr darstellen. Wow. Ein toller großer Bruder ist er, ich hoffe der Kleine schaut sich viel von ihm ab!


Sternapplikation nach Vorlage aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen

Sprachlos macht er mich aber auch manchmal, weil er einfach so frech ist. Aber ich glaube alles andere wäre auch nicht normal, hihi! Ich bin ja froh, dass ich 2 aufgeweckte Jungs habe, die mich abends erleichtert und meistens völlig ko ins Bett fallen lassen, weil sie nun endlich schlafen :)


So, ihr Lieben! Mit diesem Post verabschiede ich mich in eine "Sommerpause". Ich habe zwar noch ein paar Nähwerke für euch, die ich euch die nächsten Tage/Wochen zeige, aber ich werde die Post noch heute vorbereiten. Wir fahren nämlich weg - aber leider nicht zum Spaß! Am Freitag startet das Chemnitzer Weindorf und wir sind mit unserem Wein und Branntwein da vertreten. Falls also jemand aus der Gegend hier mitliest - ich freue mich über euern Besuch an unserem Weinstand :)

Wen ich nun von diesem tollen Stoff überzeugen konnte, der sollte schnell mal bei Daria von Monkeys & Pumpkins vorbeischauen - es lohnt sich, denn es gibt noch viel mehr wirklich tolle Stoffe :)

Bis bald.
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen