Freitag, 22. Juli 2016

Keine Party ohne Konfetti!

Ach, was habe ich mich gefreut, dass ich eine der Auserwählten war, die den tollen Stoff "Confetti" von Monkeys & Pumpkins probenähen darf. So viel habe ich schon bei Instagram gesehen und wenn mein Stoffschrank nicht so voll wäre (und mein Bankkonto so leer :D), hätte ich auch schon längst eine Großbestellung aufgegeben. Naja, mittlerweile hab ich wenigstens beim Summersale einen Stoff erstanden, hihi.

Heute habe ich das erste "Confetti"-Outfit im Gepäck. Meinem Großen nähe ich auch noch etwas daraus, da hat er drauf bestanden. Freut mich natürlich umso mehr :)

Schnittmuster: Relaxed Fit (Ottobre 1/2014)
und Bug (Ottobre 3/2016)

Stoff: Confetti von Monkeya & Pumpkins
Stoff Hose: Sweat von Snaply
Webbänder von farbenmix

Die Relaxed Fit habe ich schon einige Mal für meinen Kleinen, aber auch für den Großen genäht und mag den Schnitt einfach unheimlich. Einerseits sitzt er schön pumpig, hat aber durch die Po-Taschen und den Scheinhosenschlitz durchaus auch Ausgehcharakter. 
Das Shirt habe ich zum ersten Mal genäht, da es mich vom Schnitt her an den Sausage Dog Body erinnert, aus dem ich ja auch schon mal ein Shirt gemacht habe. Ich mag es einfach, oben mit den Druckknöpfen. Mal was anderes!

Jerseydrücker von Snaply


Ach, wenn ich den kleinen Mann so auf den Bildern sehe, dann ist kommt er mir schon so groß vor. Die Babyzeit geht einfach so schnell vorbei, das ist schade. Und trotzdem bin ich jeden Tag wieder stolz, wenn ich sehe wie er sich entwickelt und was er wieder neues dazu gelernt hat.



Wenn ich mir den Stoff so ansschaue, würde ich mich am liebsten noch mit weiteren 10m davon eindecken. Ich bin wirklich begeistert, so ein Muster hab ich noch nirgends entdeckt. Und die Qualität ist ebenfalls sehr gut! Was mir aber ganz besonders gefällt, ist dass die Stoffe in Deutschland produziert werden! Manchmal muss man auch kleinen Unternehmen eine Chance geben - überzeugt euch selbst!




Auf jeden Fall bin ich nun schon auf das Outfit des Großen gespannt, vorallem wie der Stoff an ihm wirkt. Aber ich bin überzeugt, dass es gut wird :)


Stickdatei: Party Bear von Urban Threads


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 
Schaut doch mal bei Monkeys & Pumpkins vorbei - es lohnt sich!

Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen