Mittwoch, 20. Juli 2016

Hinter der Hecke lauern ganz viele Insekten!

Am Wochenende habe ich meinem Großen einen Wunsch erfüllt - eine Mini-Terrarium mit Lupe, auch bekannt unter Becherlupe oder ganz einfach ein Insektenfang-, Sammel- und Anschaubehälter. Im Kindergarten sind die Kleinen ab und zu damit unterwegs und nun haben wir so ein Gläschen auch zu Hause. Natürlich sind wir direkt am Sonntag auf Insekten"fang" gegangen (keine Sorge, alle Tierchen leben noch und sind wieder in Freiheit!). Dazu passend ein neues Shirt inklusive Beanie mit dem durchaus passenden Design von SUSAlabim "Hinter der Hecke" (erscheint am Samstag bei Lillestoff). Bei uns hinter der Hecke gibts es nämlich eine Menge Insekten und anderes Krabbelgetier. Wollt ihr es sehen? Dann zeig ich euch eben einen kleinen Teil unserer Ausbeute:



Wir hatten neben den 3 Minischnecken und der wunderschönen Wanze auch noch diverse Käfer und 2 kleine Heuschrecken im Gläschen. Das war ein Gewusel, richtig spannend!

Nun aber zum Outfit - kombiniert habe ich den tollen Jungsstoff mit einem einfarbigen Jersey in tannengrün, der ebenfalls ab Samstag bei Lillestoff erhältlich sein wird. Er passt wirklich perfekt zum Hauptstoff! Die Schulterpatches sind aus einem grau-meliertem Jersey, der ebenfalls vom Ton her perfekt passt...

Stoff: Jersey tannengrün, grau-meliert und "Hinter der Hecke" (Design: SUSAlabim)
von Lillestoff

Auf die Mütze habe ich einen Teil des Stoffes appliziert und mit einem kleinen, gestempelten Schriftzug versehen.

Schnitt:
Beaniemütze aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey"
von Pauline Dohmen
Shirt Pepe von mialuna über farbenmix







Diese zwei netten Käferchen haben wir in einem sehr intimen Moment erwischt. Leider konnte ich Max nicht davon abhalten, die Tierchen einzusacken... Lustigerweise haben sie sich davon überhaupt nicht stören lassen und im Glas kräftig weitergemacht, hihi :)




Ich finde des Design großartig gerade auch für die größeren Jungs! Ein guter Freund meinte gleich, dass er daraus auch sofort ein T-Shirt kaufen würde :) 
Ab Samstag bekommt ihr den Stoff "Hinter der Hecke" und den passenden Unijersey in tannengrün bei Lillestoff.

Ich verabschiede mich bis morgen - da gibts endlich mal wieder einen RUMS-Beitrag, und dazu noch einen ganz besonderen :)

Bis dann,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, ich-näh-Bio, made4boys, Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen