Sonntag, 10. Juli 2016

elefantös!

Eigentlich bin ich ja nur durch Zufall auf Christins Blog gelandet. Oh, wie dankbar ich diesem Zufall namens annie bin. Auf ihrem Blog zeigte sie nämlich vor nicht allzu langer Zeit ein ganz tolles Shirt. Vorn drauf appliziert war ein Büffel. Ganz toll. Und ganz zufällig stand im Text, dass es dieses nette Tierchen und noch einige andere bald als Freebie geben wird und noch ein paar Leute zum Probeapplizieren gesucht werden. Da gabs dann kein Halten mehr - ich besuchte erstmals Christins Seite "elbpudel" und war total begeisert. So viele tolle Plottdateien und Applikationsvorlagen, alles kostenlos, und noch dazu wunderschöne Nähwerke. Ich kann euch diese Seite wirklich wärmstens empfehlen. Auf jeden Fall war ich dann recht flott dabei, in einer ganz tollen Proberunde. Diesmal waren wirklich ganz bezaubernde Mädels dabei und die Bandbreite der entstandenen Werke ist einfach nur Wahnsinn. Es hat wirklich viel Spaß gemacht!

Heute sind die Dateien nun endlich online gegangen - und deshalb kann ich euch voller Stolz mein erstes Beispiel aus der Proberunde rund um den "Monochromen Zoo" zeigen :) Ich habe mich als erstes für den Elefanten entschieden und direkt ein ganzes Set für meinen Jüngsten genäht. Die Applikation war gar nicht schwierig und ging auch recht schnell. 


Schnitt: Raglan-Baby-Pullover aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen

Applikation: Monochromer Zoo von elbpudel


Auf der Rückseite des Shirts hab ich mich dann mal noch am Stoffstempeln versucht und ein wenig getüddelt. Auch die Bündchen hab ich mal wieder aus verschiedenen Bündchenresten zusammengesetzt. Ist immer ein schöner Hingucker! Mir gefällt es wirklich gut :)





Stoff: Unijersey von Lillestoff, Cordstaaars von farbenmix


Schnitt Hose: Babyjeans aus "Kinderleicht - Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen


Wenn ihr nun neugierig seid, dann schaut mal rüber zu Christin von elbpudel - die Dateien von ganz vielen tollen Tieren warten da auf euch, sowohl zum Plotten, als auch zum Applizieren. Und hier dürft ihr in den nächsten Tagen auch gern nochmal vorbeischauen. Ich hab nämlich noch 2 Tiere aus dem Zoo für euch :)

Bis dahin noch einen schönen Abend!
Nicole

verlinkt bei: ich-näh-Bio, Lillestoff, kiddikram, made4boys, Cord, Cord, Cord

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen