Donnerstag, 14. Juli 2016

Die Indianer sind los!

Manchmal hält man einen Stoff in der Hand, findet ihn eigentlich toll, ABER... irgendwas passt nicht. So ging es mir bei dem neuen Design "Indianerleben" von SUSAlabim. Ganz tolles Motiv, richtig genial. Wunderschöne Qualität. wie immer bei Lillestoff. Die Farben, ja, okay - nicht unbedingt meine Favoriten aber eben mal was anderes. Und dann die kommt die Überlegung nach dem Kombistoff. Ich hab hin und her probiert, gestreift und einfarbig, schwarz, rot, weißt, grau, ja sogar braun. Irgendwie hat es mich nicht überzeugt. Aber ich wollte den Stoff doch unbedingt kombinieren. Am Ende hab ich es einfach getan, ganz mutig hab ich die schwarz-weißen Ringel hervorgezaubert und roten Bündchen zurecht geschnitten. Und gehofft. Gehofft, dass es nach irgendetwas aussieht. Und dann hat mich das Endergebnis total geflasht, ja nahezu umgehauen. Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, dass ich eine total eingebildete Kuh bin, aber ich bin sowas von überzeugt von dem Stoff, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Echt Wahnsinn, wie anders ein Stoff wirken kann, wenn er vernäht ist und vorallem kombiniert. Auch die anderen Mädels haben wunderschöne Sachen genäht und verschieden kombiniert. Und jedesmal wirkt der Stoff anders. Anders gut. 

So, und nun hab ich euch genug vollgetextet. Jetzt kommen endlich die Bilder :)

Stoff: "Indianerleben" von SUSAlabim (erscheint am Samstag!),
Ringel schwarz/weiß, rotes Bündchen von Lillestoff

Genäht habe ich den Babyanzug aus Pauline's Buch. Schon länger bin ich um den Schnitt herumgetänzelt, hatte aber noch nicht den passenden Stoff dazu. Das hat sich nun geändert! Habe Vorder- und Rückseite im Brustbereich geteilt und so die Stoffe miteinander kombiniert. Dadurch kommt das Stickbild viel besser zu Geltung.



Jerseydrücker von Snaply


Schnittmuster: Babyanzug aus
"Kinderleicht - Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen

Stickdatei: "Wild West" von kunterbuntdesign (Design: SUSAlabim)


Na, konnte ich euch überzeugen? Morgen zeige ich euch dann noch ein Beispiel aus dem Stoff für meinen Großen. Auch da überzeugt der Stoff total. Ihr bekommt ihn ab Samstag bei Lillestoff!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, ich-näh-Bio, Lillestoff

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    ich finde den Jumpsuit total süß - kann dich aber verstehen. Mit einigen Stoffmustern muss man sich erst einmal anfreunden und ein wenig herum experimentieren. Aber das Ergebnis ist echt gelungen.
    lg Charla

    AntwortenLöschen