Montag, 30. Mai 2016

tierische Dotties

Wow, endlich ist es soweit. Heute kann ich euch zeigen, woran ich die letzten 10 Tage gearbeitet hab. Alles begann mit einer Jacke. Ich wollte einfach schon so lange eine Sweatjacke für meinen Großen nähen und hab mich einfach nicht getraut! Ach, ich mache lieber erst mal das... Nein, dieses ist erstmal wichtiger. Und so weiter. Doch die Dooties von käselotti/Lillestoff mussten einfach eine Jacke werden. Aber halt auch nicht irgendeine. Als ich mir die großen, farbigen Kreise länger betrachtete, kamen mir die Tierbubbles in den Sinn. Irgendwie haben sie eine ähnliche Form. Und lustigerweise stammen sie auch aus Kathrin's (käselotti) Feder. Also bin ich zunächst meinem aktuellen Nähhobby nachgegangen und habe drei der süßen Tiere appliziert.



Applikationen von mir, Vorlage Tierbubbles von Lillestoff (Design: käselotti)

Da mein Großer dringend neue T-Shirts braucht, sind daraus 2 Raglan-T-Shirts entstanden. 

Schnitt: Raglan-Shirt kurzarm aus Pauline's Buch "Kinderleicht - Nähen mit Jersey"

Dann hab ich mich endlich überwunden und den Jackenschnitt ausgepackt und zugeschnitten. Oh man, ich hatte echt Angst, dass ich es versaue. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nach dem Zuschneiden, hab ich noch ein paar Tierbubbles vom Stoff auf die Dotties aufgenäht und hinten eine große Sprechblase appliziert. Nach gefühlten Stunden hab ich dann endlich angefangen, die Einzelteile zusammen zu nähen. Bis ich bei meinem gefürchteten Gegner "Reissverschluss" ankam. Aber trotz, dass ich es natürlich nicht perfekt hinbekommen hab, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Schnitt: Jacke von klimperklein

Um das Oufit noch zu komplettieren und weil Jogginghosen im Moment Mangelware sind, hab ich noch 2 passende Hosen dazugenäht. Eine Unifarbene und eine Zweite aus den Dotties. So kann wunderbar untereinander kombiniert werden.

Schnitt: Lieblingsbuxe von Fred von SOHO

Schnitt Hose: Relaxed Fit aus der Ottobre 1/2014

Am Sonntag haben wir hier den letzten regenarmen Tag ausgenutzt und eine ganze Menge Fotos geschossen (583 Bilder!!!). Mensch, was hab ich sortiert. Ich würde euch ja am liebsten alle zeigen, aber dann habe ich wohl bald keine Follower mehr :D Deshalb sind es insgesamt nur (!) 31 Bilder geworden. Ich hoffe also, ihr habt etwas Geduld mitgebracht!

Ich habe immer bestimmte Zusammensetzungen der Kleidungsstücke fotografiert, damit ihr sehen könnt, wie schön alles zusammen harmoniert. Ach, ich bin mächtig stolz und auch ein wenig aufgeregt...

Am Anfang standen die schwarze Hose kombiniert mit Jacke und Bärenshirt:





Die Jacke haben wir dann ausgezogen und so noch ein paar weitere Bilder gemacht...





Zwischendurch gabs eine Ladung Gummibärchen (jaaa, ohne Bestechung läuft hier fast nichts mehr in Hinsicht auf Fotos machen) und eine T-Shirtwechsel.





Und nun wechseln wir mal schnell die Hose und machen weiter mit Fuchs-Shirt und Dotties-Hose.




Nach gefühlten weiteren 100 Bilder kommt nun endlich der Pandabär zum Einsatz :)




Naaa, seid ihr noch da??? Zum Abschluß wurde nochmal die Jacke übergezogen und Abmarsch ging es Richtung Zuhause.








Und, was sagt ihr? Ich würde mich riesig über eure Meinung freuen! Ich jedenfalls finde es durchaus gelungen und absolut tauglich für einen 3-Jährigen Lausebengel!

Ich danke der lieben Kathrin für ihr tollen Designs! Schaut doch mal in ihrem dawanda-Shop vorbei, da gibt es sooo schöne Sachen! Ich muss ganz bald auch was kaufen, ich komme nicht mehr dran vorbei :D

Bis bald ihr Lieben!
Nicole

verlinkt bei: ich-näh-Bio, kiddikram, made4boys, Lillestoff

verwendete Stoffe:
Dotties von Lillestoff (Design: käselotti)
schwarzer Sweat und petrolfarbener Jersey vom Stoffmarkt
brauner Jersey von Stoffwelten

Kommentare:

  1. Die Kollektion ist super! Die Applikationen sind ganz toll geworden, die Jacke gefällt mir gut und es passt alles so gut zusammen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist super schön geworden. Ich liebe ja mehrteilige Kombinationen. Auch die Applikationen machen richtig was her.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen