Montag, 23. Mai 2016

Loveboats

Das zweite Hochzeitsoutfit bin ich euch noch schuldig! Am Wochenende konnten wir das gute Wetter endlich nutzen und schöne Fotos machen. Da meine beiden Jungs extreme Frühaufsteher sind, entstanden die Fotos sehr zeitig am Morgen. Und ich stelle fest, dass es sich lohnt so früh aufzustehen und Bilder zu machen. Das Licht ist ein Traum!

Schon länger habe ich die Loveboats von Cherry Picking hier rumliegen und ursprünglich sollte daraus mal eine schöne Tasche entstehen. Doch dann stöberte mein Großer mal wieder im Nähzimmer und beschloß, dass er daraus etwas genäht haben wollte. Nunja, sehr passenderweise wollte ich ihm ja eh ein Hemd nähen. Also alle bereits vorhanden Pläne wieder verworfen und ein Outfit rund um die Loveboats zusammengebastelt. 

Im Webware nähen bin ich noch ein totaler Anfänger und obwohl alle immer sagen, dass es viel einfacher ist, als dehnbare Stoffe, habe ich damit so meine Probleme. Aber irgendwie muss ich mich da auch mal rantrauen und deswegen war ein Hemd aus Webware Pflicht! Und für den ersten Versuch ist es auch ganz gut geworden. Ich war ja sehr froh, dass es überhaupt passt :D Die Fehler sind für Außenstehende wenig sichtbar, ich sehe sie dafür umso mehr. Verraten werde ich sie euch aber nicht... Zum Hemd gab es natürlich eine passende Hose aus petrolfarbenem Feincord und wegen unbeständigem Wetter auch noch einen Cardigan. Mein Plan hierbei waren eigentlich Knopflöcher, aber dann hätte er doch etwas zu eng gesessen. Deswegen hab ich Gummibänder Gegenstück zu den Knöpfen gewählt. 

Genug geredet, hier sind die Bilder:

Stoff: petrolfarbener Feincord vom Stoffmarkt, Sweatstreifen von Lillestoff

Schnitt Hemd: Sammy von Rosile (leider ist der Shop geschlossen!)

Schnitt Hose: Motti Jeans von Made for Motti

Schnitt Cardigan: Card*ee von NipNaps

Stoff: Loveboats von Cherry Picking auf Webware

Webband und Webetikett von farbenmix









Und, was sagt ihr? Ich hab viel Lob bekommen und das freut mich natürlich immer wieder! Nähen bedeutet mir mittlerweile so viel! Und wenn es dann noch Anerkennung von außen gibt, was will man mehr!

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Bis bald,
Nicole

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Outfit, ich mag die Farben sehr!
    Ich setze mich hier mal dazu und gucke dir über die Schulter. :-)

    AntwortenLöschen
  2. So schicke Sachen! Ich finde das Hemd besonders gelungen!!! Und die Cordhose hat einfach eine tolle Farbe. Vielen Dank für's Verlinken,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen