Donnerstag, 12. Mai 2016

Einhorn auf Reisen :)

Ich bin etwas aufgeregt, ich geb es zu! Wie ihr sicherlich merkt, zeige ich in letzter Zeit immer mehr zum Thema Applikationen. Ich glaube, ich habe mich ein bisschen gefunden in den letzten Wochen. Wenn man anfängt zu nähen, probiert man mal dies und mal das. Man entwickelt nach und nach einen eigenen Stil und irgendwann kommt man an. Und genau dieses Gefühl habe ich! Seit ich mich intensiver mit dem Thema Applizieren beschäftige, geht es mir viel besser! Dieses Gefühl, wenn ich etwas geschafft habe, was doch recht schwierig ist - einfach unbeschreiblich! Ich mag es wirklich, auch wenn es so friemelig ist, manchmal schier unmöglich erscheint. Es erfüllt mich. Ich habe mich gefunden :) (So, genug philosohiert und analysiert!) Ihr werdet wohl in Zukunft immer öfter Applikationen zu sehen bekommen, damit müsst ihr euch abfinden...

Sehr gute Freunde meiner Schwiegereltern sind Oma und Opa geworden! Da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, ein kleines Willkommenset zu nähen :) Vorallem, da es sich um ein kleines Mädchen handelt und ich soooo selten Mädchenstoffe verarbeite!

Genäht habe ich ein Set bestehend aus Body, Strampelhose und Knistertuch aus dem wunderschönen Einhornstoff von Lillestoff (Design: käselotti). Alles schon in rosa gehalten und am Thema des Stoffes orientiert. Aber seht selbst:



Das Highlight des Babysets ist das applizierte Einhorn als Hauptmotiv des Stoffes. Das war eine ziemlich friemelige Angelegenheit und vorallem das Auge hat mich bald um den Verstand gebracht. Aber es hat geklappt! Und ich finde es toll :)


Applikation ist von mir, Vorlage ist die Postkarte von kaeselotti (Anleitung zum Applizieren --> hier)

Aber auch auf dem Knistertuch hab ich 2 Elemente des Stoffes appliziert - das Peacezeichen und die Wolke mit den bunten Regentropfen. Für mich als Jungsmama war es echt schwer, etwas lilafarbenen Stoff aufzutreiben...

Applikation ist von mir, Vorlagen befinden sich auf dem Stoff

Hinten auf der Strampelhose hab ich noch etwas getüddelt und einen kleinen Teil des Stoffes aufgenäht. Und ein passendes Webband hatte ich auch noch da :)



Und hier noch der Rest der Bilder... Da das Babymädchen in Uelzen wohnt, kann ich euch leider keine Tragebilder zeigen. Aber ich denke, man erkennt auch so ganz gut, was ich da genäht habe :)

Stoffe: Unicorn Power von Lillestoff (Design: käselotti), rosa Sommersweat von Sanetta


Schnitte: Strampelhose und Body von klimperklein, Knistertuch von mir (Anleitung --> hier)

Leider war der Stoff ganz schnell ausverkauft, aber eigentlich wundert es mich auch nicht. Wirklich wunderschön! Da träume sogar ich von einem kleinen Mädchen, haha. Aber wenn ihr bei Kathrin von käselotti vorbeischaut und einen Blick in ihren Shop werft, werdet ihr ganz viel zum Thema Einhörner und Regenbogenwolken entdecken! Es lohnt sich :)

Und nun wünsche ich euch einen schönen Tag!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: Meitlisache, kiddikram, ich-näh-Bio, kostenlose Schnittmuster von Nähfrosch

Kommentare:

  1. Wow! Das ist wirklich eine friemelige Applikation! Und Du hast sie so wunderbar gemeistert! Die Beschenkten werden sich sicherlich freuen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Sie haben sich sehr gefreut :)

      Löschen
  2. Ich werd verrückt!! Das ist so niedlich und hübsch geworden!!!!! Ich bin hin und weg!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin auch sehr stolz darauf :)

      Löschen