Donnerstag, 19. Mai 2016

bla bla bla...

Es gibt Stoffe, die verdienen einen ganz besonderen Schnitt. Sie werden von links nach rechts gelegt, dann wieder von rechts nach links und irgendwann stolpert man über einen Schnitt und dann ist alles klar. Sofort. Genauso erging es mir mit den tollen Triangles in mint von Lillestoff (Design: käselotti). Letzte Woche habe ich meinen dicken Stapel Ottobre Zeitschriften sortiert und bin bei der 1/2016 hängengeblieben. Sofort hab ich ganz viele Schnitte entdeckt, die ich richtig toll finde. Als hätte ich diese Ausgabe noch nie durchgeblättert, tztz. Nunja, als ich das Modell "Reggae" sah, hatte ich die Bestimmung für die wunderbaren Triangles gefunden. 
Da mein Kleiner im Moment in der Entdeckerphase ist (er läuft jetzt seit ca. 4 Wochen) und mich öfters mal ignoriert, vorallem wenn ich laut "NEIN!" rufe, musste die Sprechblase mit dem "Bla Bla" natürlich auch noch mit eingebaut werden! Ach, manchmal verliebe ich mich schon in Dinge, die noch gar nicht fertig sind... kennt ihr das? Noch während ich die Applikation aufgenäht habe, wusste ich, dass wird ein Knaller. Aus einem alten Shirt von mir hab ich noch einen passenden Body dazugenäht, denn Bodys sind im Moment knapp bei uns. Tja, und fertig ist das neue Übergangsoutfit!


Schnitt: Regenbogenbody von Schnabelina

Schnitt: Reggae (Kapuzenoverall) aus der Ottobre 1/2016

Jerseydrücker von Snaply


Stoffe: Triangles mint (Design: käselotti) und Streifen von Lillestoff
Body Stoff ist Upcycling aus altem Shirt


Applikation "Bla Bla" ebenfalls aus der Ottobre 1/2016











Was für eine Bilderflut! Aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden bei all den schönen Bildern :) 

Ich möchte mich noch bei euch bedanken für die vielen, ganz lieben Kommentare auf meinem Blog! Ich freue mich über jeden Einzelnen ganz besonders!

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: Lillestoff, ich-näh-Bio, kiddikram, made4boys, kostenlose Schnittmuster

Kommentare:

  1. Sauuuuschöne Bilder und Klamotten!!! Wenn sie nicht mehr passen, mopse ich sie mir für meine Kleine ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht super aus! Hab mir zufällig gerade genau die 1/2016 bestellt, aber der Schnitt war mir noch gar nicht aufgefallen... Auf jeden Fall ein tolles Outfit!

    AntwortenLöschen