Sonntag, 10. April 2016

Zoobesuch im Geburtstagsshirt

Mein Großer hat natürlich auch ein neues Teil zu seinem Ehrentag bekommen! Da er immer mehr "Junge" wird, habe ich einen meiner Schätze angeschnitten und ihm ein tolles Shirt genäht. Zu seinem eigentlichen Geburtstag hatten wir leider die Kamera vergessen (wir waren bei Oma), deshalb haben wir spontan letzten Sonntag einen schönen Tag im Zoo verbracht und da ein paar nette Fotos geschossen. Schon länger wollte Max unbedingt mal in den Eifelzoo - das ist so ziemlich der Einzige Zoo hier in der Umgebung (irgendwie auch gut so, ich hab es nicht so mit eingesperrten Wildtieren). Und ich muss sagen, dass ich den Zoo wirklioch ganz schön fand. Natürlich gibt es auch da Tiere, die meiner Meinung nach nicht so besonders gut gehalten werden, aber alles in allem ist es recht angenehm da. Es gibt sehr viele auch "einheimische" Tiere, viel Wild, Ziegen, Schafe etc, die die Kinder füttern dürfen. Das ist natürlich ein absolutes Highlight! Gepaart mit wunderschönem Sonnenschein und doch schon recht angenehmen Temperaturen hatten wir einen tollen Tag :)



Genäht habe ich eine Rose von Mialuna, da ich meine Lady Rose so toll fand :) Ich glaube, ich brauche dringend noch mehr Schnittmuster von Mialuna, ich mag ihren Stil einfach furchtbar gern!

Da es im Eifelzoo auch einen schönen Spielplatz gibt, konnte ich ganz ungestört eine Menge Fotos machen - hier habt ihr eine kleine Auswahl davon :)

Stoff: Summerjeans Weltall (Design: SUSAlabim) & gelb/oranger Ringeljersey von Lillestoff 


Schnitt: Rose von Mialuna

 





Der Stoff ist so unglaublich weich, auch nach mehrmaligem Waschen. Ich bin wirklich mal wieder schwer begeistert von der Qualität. Was bin ich froh, dass ich 2 Rapporte davon hatte, so kann ich wenigstens dem Kleinen noch etwas daraus nähen!

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag! Bei uns gehts dann gleich nach dem Mittagsschlaf ab nach draußen :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: made4boys, kiddikram, ich-näh-Bio, LillestoffLiebLinks

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    ein richtig schönes Shirt, es gefällt mir sehr gut und die Stoffkomination ist sehr schön, auch das Detail mit der Jerseykordel! Ich hoffe der Große hat noch ganz lange etwas von dem Shirt.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen