Samstag, 30. April 2016

Neue Knistertücher

Im Bekannten- und Freundeskreis sind wieder ein paar Babys auf die Welt gekommen. Für mich eines der schönsten Geschenke ist eindeutig das Knistertuch! Theo hat seines sehr geliebt und oft bespielt. Ich mag es, so viele verschiedene Stoffreste zusammen zu suchen, nach passenden Webbändern zu schauen und natürlich die Stickerei/Applikation in der Mitte! Für dieses Mal habe ich die Stickmaschine ausgelassen, denn ich liebe es zu Applizieren. Ab und zu muss das einfach sein. Für den Buben gab es einen hübschen Stern verziert mit zusätzlichen Webbändern, abgezeichnet von dem Stoff der Rückseite. Und für das kleine Mädchen habe ich meine Stoffschätze angeschnitten und eine aufwendigere Appilkation gezaubert. 

Stoff: Petrolfarbener Sweat von Lillestoff, Sternenjersey vom Stoffmarkt

Applikation: selbst gemacht :)

Webbänder: Lillestoff, farbenmix, Stoffwelten

Stoff: Kullersweat und "Freunde für immer"-Jersey (Design: Herr Pfeffer) vom Stoffonkel

Applikation: selbst gemacht :)


Webbänder: Hamburger Liebe, farbenmix, Lillestoff

Schnittmuster: meine eigene Anleitung --> klick
 

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen... Und da eine neue DIY-Anleitung so langsam wirklich überfällig ist, habe ich bei der Entstehung des Bärchens ganz viele Fotos gemacht. Sobald dieser Post online ist, mach ich mir einen Kaffee und dann setze ich mich an die Anleitung zum Applizieren für euch!

Bis später also :)
Nicole

Kommentare:

  1. Eine tolle Geschenkidee, überhaupt hast du einen tollen Blog. Ich bin begeistert. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich sehr, dass es dir hier gefällt :)

      Löschen