Samstag, 2. April 2016

Ab nach draußen!

Für dieses Wochenende war ja wunderbares Frühlingswetter gemeldet - dass heisst, ab nach draußen mit den Jungs! Da Theo aber noch nicht wirklich läuft, brauchten wir dringend eine Matschhose. In weiser Voraussicht hatte ich vor kurzem etwas Softshell gekauft... Ich musste nicht lang überlegen, welcher Schnitt dafür in Frage kommt - klimperkleine Schnitte sind immer gut! Also Kombistoff hab ich die Tieramulette von Lillestoff gewählt, denn da hab ich die passende Stickserie dazu (und ich liiiiebe sie!). Und der Stoff lag nun wirklich lang genug im Regal. Und weil eine Hose allein ja so langweilig ist, hab ich den tollen Raglan-Kapuzenpulli, den ich letztens für die tollen Pusteblumen benutzt habe, noch dazu genäht! Ach, ich liebe mein Hobby und das, was daraus entsteht!

Als wir dann heute Vormittag nach draußen sind, hab ich sofort Fotos gemacht, noch bevor ich die Terrasse gefegt und mit der Bepflanzung angefangen hab... Gut so, denn bereits nach 20min sah man nicht mehr allzu viel von dem strahlenden dunkelblau des Softshells ;) Aber die Kinder waren glücklich und wir Eltern sind es auch, denn die beiden schlummern nun seelig in ihren Bettchen :)

Stoff: Tier Amulette (Design: SUSAlabim) von lillestoff und
Softshell von Kathi Kunterbunt (Hose)

Stickdatei: Tierische Ahnengalerie von kunterbuntdesign (Design: SUSAlabim)

Schnitte: Raglan-Kapuzenpulli aus dem klimperkleinen Buch
"Kinderleicht - Nähen mit Jersey" und Strampelhose von klimperklein

So, und hier kommen eine ganze Menge Tragebilder - ich konnte mich einfach nicht entscheiden :)






Kam Snaps von Snaply







Das Wetter war heute wirklich gut und wir haben einiges geschafft. Morgen gehts dann in den Eifelzoo, das wünscht sich der Große schon sehr lang!

Bis morgen läuft euch noch meine kleine Danke-Verlosung, also huscht noch schnell hier rüber und hinterlasst einen Kommentar! Im Moment stehen die Chancen noch recht gut ;)

Liebe Grüße,
Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen