Mittwoch, 30. März 2016

Mops(ig)

Der Monat März ist bei uns voller Geburtstage, nicht zuletzt. da unsere beiden Jungs Märzkinder sind. Der Kleine feiert am 03.03. und der Große am 26.03. Der häufigste Kommentar dazu: "Na, das habt ihr ja gut geplant!" Ich sage dann immer "Wenn ich das so gewollt hätte, dann wäre es mit Sicherheit anders gekommen". Eigentlich ist es nämlich sogar ziemlich anstregend... so viel Feierei, dann noch Ostern dazu (dieses Jahr fiel der Geburtstag des Großen nämlich auch noch auf den Ostersamstag), so viele Geschenke und das alles so dicht zusammen. Aber was solls, wir nehmen es wie es kommt :)

Heute zeige ich euch endlich das Geburtstagsoutfit des Kleinsten! Der erste Geburtstag ist ja etwas ganz Besonderes, deshalb hat er auch ein kommplettes Outfit bekommen. Mir gefällt es sehr gut und auch die Geburtstagsgäste und die Familie hat mir ein dickes Lob dafür ausgesprochen. Sowas freut mich dann natürlich ganz besonders :)

Der Moppel Mops von Kathi Kunterbunt war der Stoff, den ich mir für den Kleinen ausgewählt habe. Da ich aber nur einen halben Meter davon hatte, mussten ein paar Kombistoffe dazu. Und wie so oft, bin ich da bei meinen Lillestoffen hängen geblieben...

Doch zunächst gab es einen Body mit den hübschen Möpschen! Kathis toller Laden befindet sich in Fußreichweite von meiner Mama ihrer Wohnung, deshalb schaue ich desöfteren da vorbei, wenn ich grad in Chemnitz auf Besuch bin. Letztens gabs da so einen praktischen Stoffrest mit den Möpsen und da musste der einfach mit :)

Schnitt: Regenbogenbody von SchnabelinaJerseydrücker von Snaply

Dazu kombiniert aus richtig tollem Sommersweat von Lillestoff eine locker, lässige Hose mit außenliegenden Overlocknähten als Hingucker.

Schnitt: Nosh Baggy Housut

Um das Outfit dann komplett zu machen, gabs noch einen Cardigan dazu! Ich liebe gerade auch bei Jungs Cardigans, deshalb musste ich mir diesen Schnitt unbedingt zulegen. Weitere Varianten sind bereits in Planung ;)

Schnitt: Card*ee von NipNaps

Stoff: Moppel Mops von Kathi Kunterbunt
beiger Sommersweat und anthrazitfarbender Kuschelsweat von Lillestoff

Und nun noch ein paar Tragebilder von stolzen Geburtstagskind! Da der Kuchen ganz schnell überall verteilt war, gibt es nur eine handvoll Bilder...





Ich mag das Set wirklich gern und der Kleine hat es im März schon einige Male getragen :)

So, ich muss dringend mal wieder an die Nähmaschine - nach etwa einer Woche Abstinenz hab ich nämlich eine gewissen Sehnsucht :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, ich-näh-Bio

Kommentare:

  1. Toll! Ich bin begeistert! Die Sachen sind so schön genäht und ich finde die Stoffwahl großartit!

    Meine beiden Mädels und ich sind übrigens auch sehr nah beieinander. Irma hat am 21. 4., ich am 23. 4. und Ruby am 16. 5 Geburtstag. Wir sind alle Stiere.. mein Freund findet´s weniger lustig ;)

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar, dein Geburtstagsset!
    Cardigans für Jungs muss ich mir mal genauer ansehen :-)
    Echt schön!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen