Mittwoch, 17. Februar 2016

Pferdeliebe #2 - Baby-Knistertücher

Knistertücher bekommen bei mir immer eine kleine Stickerei. Das macht sich zu etwas Besonderem, denn meistens landet der erste Blick auf dem kleinen, gestickten Bildchen. Das drum herum richtet sich dann meist nach dem Motiv, so auch hier geschehen... bei mir erzählen die Tüchlein immer kleine Geschichten :)

Die Pferdchen eignen sich wunderbar dazu, denn es gibt jeweils eine kleine und eine große Variante. Die kleine Variante für den 10x10er Rahmen passt sehr gut auf die Vorderseite des Knistertuchs, damit ist die erste Hürde schon mal geschafft. Da wir einfarbig am Stück sticken, ist das Bildchen innerhalb von maximal 6 Minuten fertig! 

Nun habe ich euch ja schon vorgewarnt... Pferdchen sind durchaus auch jungstauglich! Deshalb gibt es bei mir diesmal voll klischeebehaftet ein blaues und ein rosa Knistertuch (wobei das blaue natürlich trotzdem auch kleine Mädchen glücklich machen kann). Passend zum Thema Pferde habe ich die Stoff der Rückseite gewählt und die Webbänder farblich und wenn möglich auch vom Motiv her angepasst! Ich bin ganz verliebt in die beiden Tüchleins und bin schon gespannt, welche Babys sie mal glücklich machen werden!

Es folgt eine wahre Bilderflut:

Schnitt: mein eigener (siehe hier)

Stickdatei: Pferdeliebe (Design SUSAlabim) von kunterbuntdesign


  


Stoff: petrolfarbener Unisweat von lillestoff, "Sommerwiese" von gluenz

Stoff: "an apple a day" Interlock von Hamburger Liebe, rosa Unisweat von Sanetta

Die Stickdateien findet ihr in der Stickserie "Pferdeliebe" ab Donnerstag bei kunterbuntdesign! Es sind 4 verschiedene Motive enthalten, jeweils für den 10x10er Rahmen und für den 13x18er Rahmen. Das Design passt zum Lillestoff "Pferdeliebe" und kommt von SUSAlabim - ich mag ihren Stil unheimlich!

Morgen gibts dann noch das 4. Pferdchen zu sehen, dann aber gänzlich jungenhaft :)

Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, Meitlisache 

1 Kommentar:

  1. Deine Knistertücher sind toll geworden! Mir gefallen die Pferde besonders und auch die Stoffe sind sehr schön!! Welche Folie zum Knistern verwendest du dafür?

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen