Freitag, 26. Februar 2016

J wie Joker oder 4 Fliegen mit einer Klatsche!

Der Monat ist schon wieder fast vorbei und bei mir liest man immer noch nichts von #12lettersofhandmadefashion oder vom Taschen-Sew-Along 2016? Richtig, ich bin halt so ein "Letzter-Drücker"-Mensch. Aber immerhin ist heute noch nicht der letztmögliche Tag :)

Ich habe mir es diesen Monat relativ einfach gemacht und versucht, so viel wie möglich mit einem Teil zu erreichen. Das Thema im Taschen-Sew-Along Februar ist Sport&Fitness. Ich will gerade anfangen mich mit ein paar Mädels ab und zu zum Sport zu treffen, also sehr praktisch. Dann näh ich mir gleich eine Tasche, in die alles reinpasst, was ich dazu brauche... Auf der Suche nach einer passenden Tasche (sie muss nicht nur optisch passen, sondern auch meinen Anfänger-Nähversuchen gerecht werden), bin ich bei dem Joker der Taschenspieler I hängengeblieben. Groß genug, relativ einfach zu nähen - Passt! Was aber noch viel passender ist, ist die Tatsache, dass Joker mit "J" beginnt und ich es somit gleich mit dem #12lettersofhandmadefashion Nähwerk im Februar kombinieren kann! Juhu!  Eine Tasche nur für mich, damit ich endlich mal wieder Sport mache! 

Und was sind die anderen beiden Fliegen? Nunja, die erste ist der farbenmix ABC SewAlong, bei dem ich passenderweise noch kein "J" genäht habe und die 2. Fliege ist die Linkparty Cord, Cord, Cord. Ach, wie ich mich freue :)

So, und nun habt ihr lang genug gewartet, hier ist meine ultimative Tasche, in die ich problemlos eine Decke, Turnschuhe, etwas zu trinken, etwas zu essen und noch allerlei Kleinkrams reinkriege:

Schnitt: Joker (Henkeltasche) vom Taschenspieler I von farbenmix

Stoff: grauer Feincord und Webware "Earth, Wind and Fire" (Exclusively Quilter) von Schatulleria


Label aus Thermotransferfolie von happy fabric und Snap Pap von Snaply



Stickdatei: Fly Feather von kunterbuntdesign


Und da grad niemand da ist um ein schönes Bild von mir mit meiner neuen Tasche zu machen, hab ich auf die schnelle ein Selfie gemacht :) Besser als nix, oder?



Ich freue mich wahnsinnig über meine neue Tasche und hoffe, sie wird mich wirklich zum Sport motivieren! Schaut doch mal bei Katharina von greentfietsen vorbei, da gibts schon eine Menge tolle Sporttaschen! Vielleicht will ja auch noch einer von euch dabei sein?

Taschen-Sew-Along 2016 allgemein: --> klick
Taschen-Sew-Along Februar: --> klick

Auch bin ich schon wahnsinnig gespannt, was ihr alle tolles aus dem Buchstaben "J" genäht habt! Ich schicke nun gleich eine Mail an die liebe Laura von Tagträumerin. Wenn ihr mehr über die Aktion "12 letters of handmade fashion" erfahren wollt, dann klickt hier. Und --> hier entlang geht zum Februar-Post!

So, nun schicke ich das ganze noch schnell zu den Linkpartys Cord, Cord, Cord und TT-Taschen und Täschchen, schreibe ein paar Zeilen auf meiner Facebook-Seite "neicoll näht" und verlinke mich von da aus noch beim farbenmix ABC SewAlong. Puh, da hab ich noch ein bisschen was vor mir :)

Bis bald, und ein tolles Wochenende wünsche ich euch!
Nicole

Kommentare: