Dienstag, 9. Februar 2016

Faschingsende und Pauli :)

Die letzten Tage haben wir hauptsächlich mit Karnevalsumzügen, Kostümen und Feierei verbacht. Gestern fand das Ganze ein jähes Ende, denn wie auch in vielen anderen Teilen Deutschlands wurden hier sämtliche Rosenmontagsumzüge abgesagt. Ich fand es besonders schade für die Kinder, aber andererseits gab es dann gestern nicht noch mehr Kamelle... wir haben hier tonnenweise Süßigkeiten, Stifte, Schlüsselbänder, Taschentücher und co. rumfliegen. Die Kleinen bekommen ja meistens noch ne Extraportion in ihre Taschen ;)
Heute ging es dann ein letztes Mal verkleidet in den Kiga. Der Große trägt ein ganz tolles Löwenkostüm, was ich mir von einer sehr guten Freundin geliehen hab. Sie hatte es letztes Jahr für ihren Sohn genäht und ich fand es da schon so toll! Der Kleine hat einen farbenmix-tommi mit Froschaugen bekommen, den kann man auch gut nach der ganzen Faschingszeit noch tragen. Den zeig ich euch dann in den nächsten Tagen, sobald ich gute Fotos im Kasten hab :)

Heute gibts erstmal den nächsten Schlafi - diesmal fiel die Wahl auf den kleinen Maulwurf! Also hab ich noch schnell die Stickdatei dazu erworben und mich ans Werk gemacht. Die Schnitte sind die selben wie beim letzten Schlafi, nur hab ich diesmal die Beinbündchen etwas länger gemacht. Max schläft nachts oft ohne Bettdecke, dann soll es wenigstens eng anliegen an den Füßen!

Der neue Schlafi wird heiß geliebt, ist ständig in Gebrauch und wenn möglich, würde er ihn auch noch in den Kiga anziehen ;)


Schnittmuster: Longsleeve und Loose-Fit von mamasliebchen

Stickdatei: der kleine Maulwurf und seine Freunde von Stoff&Liebe
(Design regenbogenbuntes)

Stoff: Uni-Jersey von Lillestoff, der kleine Maulwurf und seine Freunde (Schatzsucher) von Stoff&Liebe,
 Bündchen vom Stoffonkel
Tragebilder hab ich diesmal leider keine, denn der Große rebelliert gerade sehr! Aber ich denke, man kann auch so alles gut erkennen... und er passt wie angegossen! Ganz tolle Basic-Schnitte, die die liebe Saskia von mamasliebchen da gezaubert hat!

Ich verdrücke mich nun noch schnell an die Nähmaschine, so lange der Kleine noch schläft :)
Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen