Mittwoch, 20. Januar 2016

Mateo - ein Shirt mit hohem Suchtfaktor!

Heute bin ich ganz stolz, ein bisschen aufgeregt und voller Neugier auf das, was nun kommt. Anfang Januar hat die liebe Nell von bienvenido colorido einen Probenähaufruf auf facebook gestartet - für Jungs! Ich musste mich natürlich sofort bewerben, auch wenn ich mir wenig Chancen ausgerechnet habe. Aber ganz tatsächlich bin ich ausgewählt worden!!! Ich bin hier fast im Dreieck gesprungen, so riesig hab ich mich gefreut! Und heute zeige ich euch das erste von 4 Shirts, die während des Probenähens entstanden sind. Bei 4 wird es wohl auch nicht bleiben... denn der Schnitt hat wirklich Suchtpotential!

MATEO ist ein Shirt für Jungs, schmal geschnitten und mit der Option Wickelkragen oder Wickelkapuze. Ebenfalls im Schnittmuster enthalten ist eine Bauchtasche. Auch große Jungs kommen hier auf ihre Kosten, denn der Schnitt umfasst die Größen 80 - 164. Genäht werden kann MATEO aus allen gut dehnbaren Stoffen, am Besten Jersey und Sommersweat.  Ihr bekommt ihn ab morgen zusammen mit der Mädchenversion MARITA (hier zusätzlich noch als Kleid nähbar) ab morgen bei farbenmix!

Schnitt: MATEO von bienvenido colorido über farbenmix

Mein erster Mateo ist ein schlichtes Shirt, gut kombinierbar mit allen Hosen im Kleiderschrank des Großen! Genäht habe ich ihn aus Sommersweat. Die Passform wurde noch etwas optimiert, aber er sitzt auch hier schon wunderbar und wird gern getragen.

Knöpfe von Princess Bubblegum/dawanda

Der seitlich angenäht Wickelkragen bietet Platz für Knöpfe, Ösen - einfach allerlei Verzierungen!

Stoff: Sommersweat petrol von Lillestoff

Genäht werden kann MATEO mit Bündchen oder Saum! Bei einem kuscheligen Shirt entscheide ich mich meist für Bündchen, dann rutscht es weniger hoch :)

So, und nun ACHTUNG - Bilderflut :)








Ich bin hellauf begeistert! Selten habe ich einen Schnitt so gern genäht! In den nächsten Tagen zeige ich euch noch weitere Varianten - seid gespannt!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Kommentare: