Freitag, 22. Januar 2016

Mateo #3 und die Liebe zu Lothar

Seitdem es Lothar als Stoff- und Stickdesign gibt, lieben wir ihn. Das heisst nicht nur ich, auch mein Großer! Wenn es morgens heisst "Was möchtest du heute anziehen?" dann ist die Antwort in 9 von 10 Fällen "Looooothar". Deshalb muss es immer mindestens ein Kleidungsstück mit Lothar geben. Das letzte Shirt in Gr. 86 ist nun aus dem Kleiderschrank auf den Speicher gewandert, und der Schlafi und die Mütze sind ihm nicht genug. Deshalb musste schnell ein neues Shirt her. Wie praktisch, dass ich grad mitten im Probenähen für MATEO war. Hier kann man sich nämlich wirklich austoben, Stoffmix kein Problem. 

Heute zeige ich euch den 3. MATEO (auf den 4. müsst ihr noch etwas warten, die guten Bilder kann ich erst am Wochenende schiessen ;). Auch hier habe ich die Kragenversion genäht und Ärmel und Bund gesäumt.

Schnitt: MATEO von bienvenido colorido/farbenmix

Stickdatei: Lothar von Huups

Stoff: Lothar-Jersey von Lillestoff (Design Lila-Lotta), Stretchjersey Blockstreifen von Michas Stoffecke





Die Freude war sehr groß, als Max sein neues Shirt gesehen hat! Die Fotos von den anderen MATEO's konnte ich anschließend nur noch mit Gummibärchenbestechung machen, er wollte Lothar par tout nicht wieder ausziehen :D Es freut mich doch immer wieder, wenn meine Kinder meine selbstgenähten Sachen so mögen!

MATEO bekommt ihr bei farbenmix, ebenso MARITA, die Mädchenversion! 

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: made4boys, kiddikram

Kommentare:

  1. Oh, was für ein schönes Shirt!!! Der Kragen ist wirklich außergewöhnlich und toll!
    Hach, mir geht auch immer das Herz auf, wenn mein Sohn die genähten Sachen gerne anzieht :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es ist wirklich schön, wenn die Kleinen sich freuen! Ich hoffe, das bleibt noch ganz lang so ;)

      Löschen
  2. Und was für eine tolle Mütze ;)
    Wo hat er die denn her???

    Lieber Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit diesem Winter passt sie endlich ;) Danke nochmal an Stefan!

      Löschen