Freitag, 8. Januar 2016

kleine Monster

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Geschwistersets, aber als ich die neue Monsta-Stickserie von kunterbuntdesign gesehen hab, konnte ich mich nicht zurückhalten. Ich MUSSTE für meine beiden Monster daraus ein Brüdershirt nähen :) Und da Kleidung als Weihnachtsgeschenk für so kleine Kinder ja gar nicht geht, haben sie die Shirts dann einfach am Heiligabend das erste Mal getragen! Sogar dem Weihnachtsmann ist das aufgefallen und Max hat stolz "sein" Monster gezeigt. Tja, und seitdem ist er beleidigt, wenn es in der Wäsche liegt...

Apropos Weihnachten... Bei uns kommt der Weihnachtsmann. Er kommt auch "wirklich" vorbei, also nicht nachts oder während des Mittagsschlafs, sondern richtig mit großem Sack und lautem Pochen an der Haustür. Ich war richtig aufgeregt, wahrscheinlich mehr als unser Großer. Wie wird Max reagieren? Hat er Angst? Nimmt er sich die Worte vielleicht wirklich zu Herzen? (Wir haben grad eine schwierige Austest-Phase und ich hatte die Hoffnung, dass der Weihnachtsmann etwas bewirken kann... ) Naja, auf jeden Fall pocht es richtig laut an der Tür. Und statt einem Zusammenzucken rennt Max wie verrückt zur Tür, reißt sie auf und sagt ganz frech: "Hallo Weihnachtsmann! Komm, wir gehen ins Wohnzimmer...!" Meine Kinnlade sackte wahrscheinlich bis auf den Boden. Während des Gesprächs wirkte unser Großer auch eher gelangweilt und desinteressiert... bis das Gespräch auf den großen Sack voller Geschenke kam. Da war er wieder da, aufgeregt und voller Vorfreude. Und hat den Weihnachtsmann dann noch dankend zur Tür begleitet. Nunja, so ist das mit den Erwartungen... Mal sehen, wie das nächstes Jahr abläuft :D

Stoff: Big Square Stretchjersey von Michas Stoffecke (Design Woogielicious), Neon-Sweat von Sanetta

Schnitt: Longsleeve von mamasliebchen

Schnitt: Sausage Dog (zum Shirt gekürzt) aus der Ottobre 4/2014

Stickdatei: Monta-Fransenapplikation von kunterbuntdesign


Seid ihr bereit für eine ganze Horde Tragefotos? Die sind übrigens entstanden BEVOR der Weihnachtsmann kam... jaaa, wir hatten auch vorher schon sehr viel Lego Duplo :)

  




Der Stoff, die Schnitte, die Stickdateien - für mich ein sehr gelungenes Projekt! 

So, und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: made4boys, kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich wäre an deiner Stelle arg gespannt, was euer Max euch in ca. 10 Jahren zu dieser Weihnachtsmann-Begegnung sagt. Ich hatte gerade heute beim Abendessen so ein Gespräch mit meinem Ältesten (13)... es ist zuuuu toll, im Nachhinein zu erfahren, was die Kurzen sich manchmal so denken!!!
    Deine Shirts finde ich ganz toll und sie sind ein super Outfit für die beiden Jungs!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich spannend an! Dann freue ich mich schon jetzt darauf, wenn wir da irgendwann mal drüber reden...
    Danke für deine lieben Worte!

    AntwortenLöschen