Freitag, 15. Januar 2016

kleine Fische

... schwimmen auf diesem süßen Babyshirt. Den Stoff hab ich schon sehr lang hier liegen, er wurde quasi dauergestreichelt. Und nun hab ich ihn endlich angeschnitten! Wie ich mich daran erfreue, ich würde dem kleinen Mann das Shirt am Liebsten jeden Tag anziehen!

Schnitt: Sausage Dog Aus der Ottobre 4/14 zum Shirt gekürzt

Jerseydrücker von Snaply


Stoff: Fischparade Jersey vom Stoffonkel (Design Herr Pfeffer)



Tja, und nun haben wir den Punkt erreicht, an dem ich sagen kann: Ab jetzt kommen endlich die Nähwerke meiner neuen Nähmaschine - der Pfaff Performance 5.0! Ein Traummaschinchen, ich bin hin und weg. Auch wenn ich bereits die 2. davon hier stehen habe... Ich hatte anscheinend eine Montagsmaschine, die bereits nach 2 Wochen nicht mehr lief. Deshalb hab ich vom Nähpark eine neue Maschine bekommen! Und sie läuft :) Ich freu mich einfach nur über die 1000 neuen Möglichkeiten, die sich mir bieten und bin fleissig am Probieren :) 

So, und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Oh, ist das ein schöner Stoff! Den hätte ich auch lange gestreichelt! Und das Shirt ist auch wunderschön geworden und besonders sauber genäht. Das Absteppen mit einem Zickzackstich bei der Einfassung muss ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, die liebe Streifenversäuberung... Ich konnte es wirklich, aber nun mit meiner "Neuen" fange ich wieder von vorn an - Üben, Üben, Üben!

      Löschen
    2. Ha, ich habe mir den Stoff doch glatt bestellt und sogar schon angeschnitten :) Aber nur ein kleines Stück erstmal. Ich hoffe, ich kann es bald zeigen :)
      Liebe Grüße

      Löschen