Donnerstag, 28. Januar 2016

Gut organisiert - Taschen-Sew-Along 2016

Jaaaa, ich habe mir sehr viel vorgenommen dieses Jahr! Auch der Taschen-Sew-Along von greenfietsen reizt mich und bringt mich dem Taschen nähen hoffentlich etwas näher! Jeden Monat gibt es ein Thema zu dem (mindestens) eine Tasche genäht wird... im Januar lautet das Thema: Gut organisiert! Da ich ja noch nicht sooo viel Erfahrung habe, fang ich mit etwas Kleinem an, was schon länger auf meiner ToDo-Liste stand: eine kleine Tasche für die Handtasche, in der ich endlich den ganzen Baby/Kleinkindkram sortiert habe. Sonst fliegt das immer alles in meiner Tasche herum. Und zu guter Letzt läuft der Quetschie aus oder die Kekskrümel boren sich in sämtliche Handy-Kabelschlitze. 

Aber jetzt ist Schluß damit, denn hier ist mein Ordnungshelfer im Januar - und der bietet Platz für Windeln, Feuchttücher, Trinkflasche, Kekse, Quetschie, Schnuller und co.:

Schnitt: Kosmetiktasche (Taschenspieler II) von farbenmix

Stoff: Webware von Buttinette, Jerseynudel aus der Restkiste

Futterstoff: beschichtete Baumwolle von Hilco



Ich bin ganz verliebt in das neue Täschlein! Die Raffung macht echt was her und war gar nicht so schwer zu nähen. Auch der Reißverschluss bereitete mir kaum Probleme, sodass ich mich nun vielleicht sogar schon an was Größeres trauen kann :) Denn bald kommt ja die neue Taschenspieler-CD! Vorbestellt ist sie bereits und ein paar richtig schicke Taschen hab ich auch schon entdeckt ;)

So, und nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende! Mein Blogpost-Marathon ist vorerst beendet und der nächste Beitrag folgt dann erst wieder im Februar. Ich fahre nämlich mit meinen beiden Jungs ein paar Tage in die Heimat :)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: TT - Taschen und Täschchen, Taschen-Sew-Along 2016

hier gehts zum erklärenden Taschen-Sew-Along Post: --> klick
hier gehts zum Januar-Post des Taschen-Sew Alongs: --> klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen