Mittwoch, 6. Januar 2016

ein kleines Willkommensgeschenk

Eigentlich zeige ich euch hier gar kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein vorweihnachtliches "Herzlich Willkommen, kleine Lenja!"-Geschenk. Bereits Ende Oktober wurde die kleine Maus geboren, aber durch die Krankheitswelle und den misslungenen Urlaub hab ich es nicht eher geschafft... Aber da die ganz kleinen Sachen ja eh immer nur so kurz passen, ist es auch ganz praktisch. So kann Lenja ihren neuen Kleidungsstücke etwas länger tragen! Da es auch noch eine ganz stolze große Schwester gibt, hab ich ihr im Partnerlook noch etwas dazu genäht. Und sie hat sich anscheinend sehr darüber gefreut :)

Inspiriert hat mich übrigens Bianca Farbenfroh. Wie das? Nun, ich hatte hin und her überlegt, welche Stoffe ich für das Babyset verwende und was ich überhaupt nähen soll. Und dann kam der Dezember und mit ihm das tägliche Türchenöffnen meines Adventskalenders - von Bianca Farbenfroh. (Wer mich auf instragram verfolgt, hatte da einen täglichen Einblick...) Bereits am 2. Dezember holte ich das süße Schweinchen heraus und am nächsten Tag den Luftballon. Und siehe da - ich hatte alles vor meinem geistigen Auge und hab sofort losgelegt :)

Stoff: Kombistoff "Luck is in the Sky" von Cherry Picking, Sweat von Sanetta

Schnitt: Schlawiner von Fred von SOHO

Knöpfe von Bianca Farbenfroh

Schnitt: Blue Rain aus der Ottobre 4/2015

Schnitt: Tommi (Zwergenverpackung) von farbenmix


Stickdateien: Luck is in the Sky über Huups

Leider kann ich euch keine Tragefotos zeigen, aber ich denke man erkennt auch so recht viel! Ich finde das Ergebnis ganz bezaubernd! Und ich fand es megatoll mal etwas für Mädchen zu nähen (deshalb sicher auch volle Ladung rosa/pink)

In den nächsten Tagen gehts dann noch weiter mit einem Weihnachtsgeschenk und dem Bruder-Shirt, dass meine beiden Jungs zu Weihnachten getragen haben.

Ich schau jetzt mal nach meine Nähmaschine, denn seit gestern Abend scheint das was nicht zu stimmen. Muss sowas eigentlich immer vor einem Feiertag passieren???

Liebe Grüße und bis bald!
Nicole

verlinkt bei: meitlisache, kiddikram

Kommentare:

  1. Hey das ist ja ein tolles Set. Ich fand schon den letzten Overall soooo toll. Da muss ich deinem Blog gleich mal folgen ;o)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das ist lieb! Ich freue mich, wenn du öfters vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen