Dienstag, 26. Januar 2016

aus alt wird neu... und schöööön :)

Der Beitrag heute liegt mir ganz sehr am Herzen! Dieses Projekt macht mich sooo stolz, das kann sich keiner vorstellen... Aber fangen wir mal ganz von vorne an :)

Anfang Januar gibts den Nähwettbewerb von Lillesol&Pelle, wie in den letzten Jahren auch schon. Nach meinem Erfolg letztes Jahr war schnell klar, dass ich auch diesmal wieder teilnehmen werde! Das Thema dieses Jahr: Jeans-Upcycling! Natürlich angewendet auf (mindestens) 1 Schnittmuster von Lillesol&Pelle. Was für eine Herausforderung! Da kam meine neue Nähmaschine mit ihrer Kraft genau richtig, sonst hätte das wohl nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe!

Lange überlegen musste ich nicht... denn unser Großer brauchte dringend eine neue Kita-Tasche. Deshalb stand ein neuer Rudi Two an. Als Material habe ich eine alte Jeans von mir und eine lila Jeansrock einer Freundin ausgewählt. Lila für Jungs? JA! Ich finde, Jungs können wunderbar lila tragen. In gewisser Weise wollte ich damit wohl sogar ein kleines Zeichen setzen. Pro Lila für Jungs! 

Kombiniert habe ich die beiden Stoffe mit den farbenmix staaars und den wunderschönen Stickdateien nach dem Design von Susalabim (die ich ja eh liiiiiebe!). Ein Anhänger inklusive Namensschild macht das ganze perfekt! Abgeändert habe ich die Taschenklappe und den Tragegurt habe ich ergänzt um Schieber und 2 Vierkantringe. Viel mehr möchte ich nun auch gar nicht schreiben, schaut euch die Bilderflut an und wenn es euch gefällt, freue ich mich riesig über eure Stimme im Zeitraum vom 1.2.-3.2. :)

Schnitt: Rudi Two von Lillesol&Pelle
Stickdateien: Tierische Ahnengalerie von kunterbuntdesign (Design Susalabim)
       
Stoff: Recycling (alte Jeans und alter Jeansrock), beschichte Baumwolle Staaars von farbenmix










An dieser Tasche liegt mir sooo viel! Sie ist richtig toll geworden, nahezu perfekt. Ich habe ja gerade erst mit dem Taschen-nähen begonnen... deshalb hängt hier meine Herz drin. Ich bin wirklich stolz und umso mehr freue ich mich, dass mein Sohn sie heute voller Stolz mit in den Kindergarten genommen hat!

Liebe Julia, vielen Dank für die Chance auf so tolle Gewinne! Dein Wettbewerb ist und bleibt ein MUSS :)

Hier gehts entlang zum Wettbewerb! Da könnt ihr ebenso die vielen anderen tollen Beiträge sehen und ab 1.2. fleißig abtimmen :)

Liebe Grüße,
Nicole

verlinkt bei: lillesol&pelle, made4boys, kiddikram, TT - Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Wow, die ist wirklich richtig toll geworden!!!
    Und ja, ich gewöhne mich auch langsam an lila für meinen Sohn. Aber die richtige Kombi muss ich noch dafür finden :)
    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja schön geworden. Dezent und dennoch mit dem gewissen Etwas :-) Gefällt mir richtig gut.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen