Sonntag, 29. November 2015

the lion sleeps tonight

Wir sind zurück aus dem Urlaub. Ein Urlaub voller Überraschungen... und das waren nicht unbedingt die Guten :( Ich will gar nicht viel darüber schreiben, denn dann werde ich nur traurig. Der Urlaub war geprägt von Krankheit, von vorn bis hinten. Und das auch noch mindestens weitere 2 Wochen. Denn unser Jüngster hat eine Lungenentzündung mitgebracht, weshalb wir auch schon einen Tag eher abgereist sind... aber genug gejammert. Nun zeige ich euch endlich wieder ein paar Bilder!

Der Große benötigt im Moment ja eigentlich alles neu. Da der Winter naht, habe ich mit ein paar Hoodies begonnen. Und heute zeige ich euch den ersten davon :) Die Bilder sind im Urlaub entstanden... da war das Wetter noch schön und die Temperaturen noch nicht im Keller. Deshalb freue ich mich, euch noch ein paar "draussen-Bilder" zeigen zu können.


Schnitt. Herzbube von Fred von Soho






Stoff: Sweat vom Stoffmarkt, "the lion sleeps tonight"-Jersey von Stoff und Liebe

Applikation: Stoff und Liebe Blog

Ich hatte dringend das Bedürfnis zu applizieren. Da hat es mir die Vorlage natürlich sehr einfach gemacht ;) Mein Großer mag den Pulli sehr gern, sobald er frisch gewaschen ist, wird er wieder angezogen. Das erfreut mein Mutterherz!

So, und nun wünsch ich euch noch schnell einen schönen ersten Advent und somit einen wunderbaren Start in die Adventszeit!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Freitag, 13. November 2015

mein kleiner Großer - cool BOY

Mein Großer braucht dringend neue Shirts. Das heisst für mich wieder Qual der Wahl, oder welche Schnittmuster werden es diesmal. Ich bin ja eher ein Fan der schlichten Shirts, keine großartigen Muster oder noch schlimmer - Mustermix. Am besten Uni oder gestreift. Dann darf der Schnitt wiederum gern was besonderes sein. 
Als ich den "Longsleeve"- Schnitt von mamasliebchen das erste Mal auf facebook gesehen hab, wußte ich sofort, dass ich ihn haben muss :) Hier kann ich wunderbar mit einfarbigen Stoffen arbeiten und die Shirts sind trotzdem etwas ganz besonderes! 
Heute zeige ich euch das erste Shirt nach diesem Schnittmuster. Ich finde es einfach wunderbar! (Beachtet bitte die Flecken nicht... die waren schneller auf dem Shirt, als ich PIEP sagen konnte...)

Jersey Drücker von Snaply


Stoff: Uni-Jersey von Riedel Textil

Plottdatei: "cool BOY" Freebie vom Stoff&Liebe Blog


Schnitt: #8 Long Sleeve von mamasliebchen
Da werden noch einige folgen, schätze ich. Aber zunächst einmal folgt der langersehnte Urlaub! Also bitte nicht wundern, wenn es die nächsten 2-3 Wochen hier etwas ruhiger zugeht - wir sind dann mal in Holland :)

Bis bald!
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Sonntag, 8. November 2015

This is not OKAY! - Der Katalog ist da

Es ist bereits einige Woche her, dass ich euch meinen Beitrag zur Aktion "This is not okay!" von mamimade gezeigt habe (siehe hier). Letzten Dienstag ist nun endlich der Katalog erschienen. Ich bin wirklich sprachlos, wieviel Arbeit die liebe Susanne hier hinein gesteckt hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!



Viel mehr möchte ich gar nicht dazu sagen! Schaut ihn euch an! Verbreitet ihn! Redet darüber!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend!
Nicole

ps: ihr findet mich auf Seite 229 :)

Freitag, 6. November 2015

Bustiers für kleine Patienten

Heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, welches mir sehr am Herzen liegt! Vor einigen Wochen las ich einen Aufruf zum Probenähen von Bianka (Bias Nähzimmer) in einer der Nähgruppen auf facebook. Zusammen mit Freunde am Nähen wurden Leute gesucht, die ein Schnittmuster für die Uniklinik Leipzig testen sollten. Dabei geht es um Kinder, die einen Herzkatheter tragen. Es wurden in sämtlichen Kindegrößen Bustiers genäht, das Schnittmuster getestet und für sehr gut befunden! Mittlerweile ist es veröffentlicht und jeder, der sich an dieser tollen Aktion beteiligen möchte, kann Bustiers nähen und diese dann an die Elternhilfe der Uniklinik Leipzig spenden.

Zunächst zeige ich euch meine entstandenen Bustiers in Gr. 62/68, die sich nächste Woche endlich auf den Weg nach Leipzig machen.

Stoff: Lillestoff

Stoff: Lillestoff

Stoff: Stoffmarkt

Stoff: Lillestoff

Stoff: Stoffmarkt

Schnittmuster: Bustier von "Freunde am Nähen"

Ich hoffe nun, dass sich viele Menschen finden, die sich an dieser tollen Aktion beteiligen!
HIER könnt ihr das kostenlose Schnittmuster herunterladen.

Liebe Grüße,
Nicole