Sonntag, 6. Dezember 2015

SchnabelinaClutch

Gerade als wir im Urlaub waren, kam eine liebe Mail von Rosi mit der Frage, ob ich Lust und Zeit hätte, ihre Nikolaus-Überraschung probe zu nähen. Dabei handelt es sich um ein kleines Täschli mit einer Stickerei-Verzierung. Zunächst war ich skeptisch - schließlich hab ich bis auf einmal noch nie eine Tasche genäht. Und einen Reißverschluss erst recht nicht. Aber wie heisst es so schön - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und da Rosi's Anleitungen immer soooo super sind, hab ich schließlich zugesagt. Wäre die Lungenentzündung des Kleinsten mir nicht dazwischen gekommen, könnte ich euch heute wahrscheinlich mindestens 3 Modelle zeigen... aber leider hatte ich nicht allzu viel Zeit. Trotzdem, der Schnitt ist fantastisch - es gibt ihn in 4 verschiedenen Größen von mini bis ganz groß. Zur eigentlichen Tasche kommt noch ein Reißverschlussfach dazu. Und das alles wird super in einem Video erklärt! Da kann ja nichts mehr schief gehen! Seht es euch an, näht die Clutch nach - es geht ganz fix und das Ergebnis ist einfach nur toll!

Hier seht ihr meine "mini"-Clutch aus dem Probenähen:




Die tolle Stickdatei könnt ihr zusammen mit dem Schnittmuster und dem eBook auf dem Blog von Rosi (http://schnabelina.blogspot.de) kostenlos runterladen. Was für eine tolle Nikolausüberraschung!


Kam Snap von snaply


Stoff: Webware gemustert von Hamburger Liebe und Uni von Stoffwelten

Schlüsselring und Reißverschluss von Alles für Selbermacher
So, und nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen 2.Advent und hoffe, ihr hattet gut gefüllte Stiefel heute morgen (so wie ich :))!

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: outnow, Taschen und Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen