Dienstag, 1. Dezember 2015

mein kleiner Herzbube

Es geht Schlag auf Schlag - heute zeige ich euch den 2. Herzbuben, den ich für meinen großen Sohn genäht habe! Ich mag den Schnitt wirklich sehr gern, er ist wie auf meinen Sohn zugeschnitten. Dieser hier ist besonders kuschelig, denn ich habe Alpenfleece verwendet. Die Bündchen sind aus dem selben Stoff, so ist das Ganze am Ende stimmiger. Den Batikstoff hab ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft. Eigentlich sollte da ein Kuscheljogginganzug für mich draus werden... aber wie das so ist, wenn Stoffe länger rumliegen. Aber für eine kuschelige Hose oder einen tollen Hoodie für mich reicht es trotzdem noch :)

Schnitt: Herzbube von Fred von SOHO

Stoff: Alpenfleece vom Stoffmarkt, Streifenjersey von Lillestoff


Ich hoffe, ihr habt heute alle fleißig das erste Türchen eures Adventkalenders aufgemacht :) Ich habe mir dieses Jahr jedenfalls einen gegönnt und freue mich nun auf weitere 23 Überraschungen in Knopfform (der Kalender ist von Bianca Farbenfroh)!

Liebe Grüße und bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys

Kommentare:

  1. Das ist ja ein lustiger Effekt auf dem Stoff! Ich mag den Schnitt und Deinen Pullover auch total gern :)
    ich hab wieder keinen Adventskalender :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Vielleicht klappts ja nächstes Jahr mit dem Kalender :)

      Löschen
  2. Das ist ein ganz toller Pulli geworden!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen