Mittwoch, 9. Dezember 2015

Für die Übergangszeit...

Wer mir auf instagram (neicoll) folgt, der sieht wie weit ich hinterher hinke... Nunja, dieser Anzug entstand irgendwann Ende Oktober. Direkt nach dem tollen, aber wirklich nur für den tiefsten Winter geeigneten, Eisbären-Tommi. Für die kühlen, aber nicht kalten Tage braucht Kind ja schließlich auch etwas zum Anziehen. Und da ist Alpenfleece richtig gut für geeignet. Der Anzug wird rauf und runter getragen, hat uns im Urlaub treue Dienste geleistet und auch jetzt im "warmen" Dezember ist er genau das Richtige für einen Spaziergang. 
Ich bin mittlerweile wirklich im Tommi-Fieber. Ich überlege ständig, aus welchen Stoffen und zu welchen Anlässen ich wieder einen nähen kann, hihi. Theo braucht auf jeden Fall noch ein paar Jerseymodelle und einen bekommt demnächst ein frischgeschlüpftes Kindchen. Aber dazu später mehr...

Schnitt: Tommi (Zwergenverpackung) von farbenmix

Stickdatei: Tier auf Tier von Susalabim über kunterbundesign

Stoff: Alpenfleece vom Stoffmarkt, Jersey von Sanetta

Stickdatei: Tier auf Tier von Susalabim über kunterbundesign

Drückerband von snaply

Neben dem Tommi-Fieber ist hier anscheinend auch die SUSALABIM- Krankheit ausgebrochen. Denn irgendwie kaufe ich in letzter Zeit ständig Stoff und/oder Stickdateien nach ihrem Design. Ich mag ihren Stil sooo gern!

So, und nun wünsche ich euch einen schönen Tag!
Lg, Nicole

verlinkt bei: made4boys, kiddikram

Kommentare:

  1. Oh, ist der schön! Wenn er zu klein wird übernehme ich gerne :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich will ihn haben!!! ;-)
    Wunderwundeeschön!!!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen