Freitag, 6. November 2015

Bustiers für kleine Patienten

Heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, welches mir sehr am Herzen liegt! Vor einigen Wochen las ich einen Aufruf zum Probenähen von Bianka (Bias Nähzimmer) in einer der Nähgruppen auf facebook. Zusammen mit Freunde am Nähen wurden Leute gesucht, die ein Schnittmuster für die Uniklinik Leipzig testen sollten. Dabei geht es um Kinder, die einen Herzkatheter tragen. Es wurden in sämtlichen Kindegrößen Bustiers genäht, das Schnittmuster getestet und für sehr gut befunden! Mittlerweile ist es veröffentlicht und jeder, der sich an dieser tollen Aktion beteiligen möchte, kann Bustiers nähen und diese dann an die Elternhilfe der Uniklinik Leipzig spenden.

Zunächst zeige ich euch meine entstandenen Bustiers in Gr. 62/68, die sich nächste Woche endlich auf den Weg nach Leipzig machen.

Stoff: Lillestoff

Stoff: Lillestoff

Stoff: Stoffmarkt

Stoff: Lillestoff

Stoff: Stoffmarkt

Schnittmuster: Bustier von "Freunde am Nähen"

Ich hoffe nun, dass sich viele Menschen finden, die sich an dieser tollen Aktion beteiligen!
HIER könnt ihr das kostenlose Schnittmuster herunterladen.

Liebe Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Die sind alle sehr schön geworden. Konnte beim Probenähen leider nicht weiter helfen, aber vielen Dank für den Schnitt und deine/eure Mühen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin übrigens Ilse, die Frau von diesem sympathischen Herrn auf dem Foto. 😉❤️

      Löschen