Donnerstag, 10. September 2015

Der Herbst ist eingezogen...

Ich habe nun ganz offiziell mit der Produktion der Herbstkleidung begonnen. Den Anfang macht eine Kombi für den Jüngsten bestehend aus Body und Latzhose. Im Moment sind Latzhosen hier großgeschrieben... aktuell läuft ja noch der Nähwettbewerb zum Thema Herbstlatzhose. Nancy von Metterschling und Maulwurfn hat diesen ins Leben gerufen und Die liebe Anke von Buntspechte hat für alle Teilnehmer ihr Latzhosen-eBook kostenlos zur Verfügung gestellt!!! Klar, dass ich alles dafür getan habe, teilnehmen zu können. 
Mehr darf ich leider momentan noch nicht verraten, da die Bewertung anonym abläuft. Am Sonntag Abend werden die Gewinner bekannt gegeben und dann darf ich euch endlich meinen Beitrag dazu zeigen. Es bleibt also spannend.
Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, kommt nun also erstmal die Latzhose für den Kleinsten :)

Schnitt: Strampelhose von Klimperklein

Schnitt: Regenbogenbody von Schnabelina

Stickdatei: tierische Ahnengalerie von SUSAlabim über kunterbuntdesign


Jerseydrücker von Prym

Stoff: Bündchen von Hilco, der Rest ist Upcycling


Ich freue mich riesig, über diese tolle Kombi. Man hat ja vorher immer Vorstellungen, wie etwas zusammenpasst. Meistens merke ich dann aber schon beim Nähen, dass es so nicht umgesetzt werden kann oder einfach doch nicht so gut aussieht. Aber wenn es dann am Ende so gut harmoniert, dann bin ich einfach nur glücklich. Für mich ist dieses Set eines meiner besten Nähwerke überhaupt. Ich platze bald vor Stolz :) 
Und noch ein guter Aspekt ist die Tatsache, dass bis aus das Bündchen alle Stoffe reinstes Upcycling sind. Die Latzhose war eine alte Arbeitsjeans von mir und der Body ein ausrangiertes T-Shirt. Pah, das nenn ich mal Recycling!

So, und nun möchte ich euch noch mein Lieblingsbild aus der Bilderserie zeigen... ich liiiiiiebe Babyfüße!

Euch allen einen ganz tollen Abend und ein schönes Wochenende! Ich fiebere noch ein bisschen dem Ende des Nähwettbewerbs entgegen ;)

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: made4boys, kiddikram, happy recycling

1 Kommentar:

  1. Suuuuper süß!
    Da kann der Herbst ja kommen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen